Kids & Jugend

4. Stopp von Jürgen on Tour: „Super Zusammenarbeit“ in Kärnten

ÖTV-Sportdirektor und -Davis-Cup-Kapitän Jürgen Melzer hat Halt in Feldkirchen gemacht.
Verfasst von: Manuel Wachta, 13.12.2023
© ÖTV
Ganz hinten von links nach rechts: Robert Maieritsch (ÖTV-U12-Nationaltrainer), Jürgen Melzer (ÖTV-Sportdirektor und -Davis-Cup-Kapitän), Franz Kresnik (ÖTV-U14-Nationaltrainer) und Jürgen Legerer (KTV-Kidscoach, -Jugend- und Lehrreferent) mit den zahlreichen Kärntner Kids, die bei Jürgen on Tour dabei waren.

Nach dem WTV am 21. November, dem STV am 24. November sowie dem NÖTV am 4. Dezember hat Jürgen on Tour seinen vierten Zwischenstopp am Dienstag beim KTV abgehalten. ÖTV-Sportdirektor und -Davis-Cup-Kapitän Jürgen Melzer besuchte dieses Mal die Kärntner Nachwuchsspieler:innen beim TC Feldkirchen, der fünftgrößten Stadt im südlichsten Bundesland Österreichs. Der ehemalige Weltklassespieler machte sich zu Mittag zunächst ein Bild von Lara Brandstätter, Laura Quendler, Nicole Radinger, Sienna Zankl, Gabriel Schmidt, Nico Berger, Liam Steinwender, Lino Klauser, Jonah Reitmann, Maximilian Pichorner, Alexander Amlacher und Benjamin Dobringer. Anschließend folgten Stella Horacek, Karina Kovalchuk, Lena Stultschnig, Sophia Wassermann, Alina Pesec, Simon Holzfeind, Paul Schindler und Paul Leikauf. Auch ÖTV-U12-Nationaltrainer Robert Maieritsch und ÖTV-U14-Nationaltrainer Franz Kresnik weilten vor Ort, außerdem wurde Melzer wieder von ÖTV-Sport- und Eventmanagerin Tamara Schandl begleitet.

„Es war super organisiert, muss man sagen“, freute sich Melzer in einem Resümee. „Was man aber schon gesehen hat: Dass es doch das eine oder andere Ding gibt, das man bei den Spieler:innen technisch verbessern kann bzw. sollte. Hier gibt es zweifelsohne noch einiges an Aufholbedarf. Mit Jürgen Legerer (KTV-Kidscoach, -Jugend- und Lehrreferent; Anmerkung) ist da jetzt jemand Neuer dabei, der sehr engagiert ist und, glaube ich, auch Kontakt zu den Trainern hält. Ich habe mich vor Ort gleichfalls intensiv mit den Trainern ausgetauscht und mit ihnen über die technischen Probleme gesprochen. Genau deshalb mache ich Jürgen on Tour ja, damit ich meine Expertise und Meinung dazu abgeben und helfen kann. Was man dann damit macht, ist dem jeweiligen Landesverband überlassen. Es gab jedenfalls eine super Zusammenarbeit und ich freue mich, wenn ich das nächste Mal wieder dort bin und die Verbesserungen sehe.“

Doch bevor Melzer Kärnten ein weiteres Mal mit seinem bekanntlich riesigen Fachwissen und Erfahrungsschatz bereichern wird, will zunächst mal die dritte Ausgabe von Jürgen on Tour abgeschlossen werden. Weiter geht es erst im neuen Jahr, am 9. Jänner mit der fünften Station beim Steirischen Tennisverband.

| ÖTV
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games