Turniere Senioren

240 Einzelnennungen: Österreichische Seniorenmeisterschaft ein voller Erfolg

Die nationalen Titelkämpfe beim UTC La Ville in Wien haben wieder gezeigt: Österreichs Seniorentennis lebt.
Verfasst von: Presseaussendung / Redaktion, 07.08.2023
© UTC La Ville

Die Österreichische Seniorenmeisterschaft 2023 in Wien waren wieder ein voller Erfolg. 240 Nennungen im Einzel und mit den Doppelnennungen knappe 280 Teilnehmer:innen haben gezeigt, dass das österreichische Seniorentennis lebt. „Wir haben an den sieben Tagen großartige Leistungen beobachtet, und speziell an den Finaltagen hat man tolles Seniorentennis gesehen“, berichtete Raimund Stefanits, der Anlagenbetreiber des UTC La Ville im 23. Wiener Gemeindebezirk. „Herausragend, und zwar auch im internationalen Vergleich, war das Niveau bei den älteren Jahrgängen“, befand Stefanits. Die Endspiele in den Altersklassen 60+ und 65+ wurden jeweils nach mehr als zwei Stunden erst im Match Tiebreak entschieden. In der Kategorie 70+ war Max Asen eine Klasse für sich und ist seiner Favoritenrolle gerecht worden.

„Die Beteiligung bei den Damen war zwar nicht so wie wir uns das vorgestellt haben, die Leistungen waren jedoch durch die Bank sehr gut, sowohl im Einzel als auch im Doppel. Die Rahmenbewerbe – sei es Mixed-Doppel, aber auch die ITN-Bewerbe – sind sehr gut angenommen worden und waren eine absolute Bereicherung“, erzählte Stefanits weiter. Für beste Stimmung sorgten auch die Startgeschenke, die Players Party mit Grillabend und Freibier, aber auch die Siegespreise für die Sieger:innen. Trotz teilweise starkem Regen wurde nur an einem Tag in der Halle gespielt. Die Freiplätze zeigten sich in einem Topzustand und waren einer Österreichischen Seniorenmeisterschaft würdig.

ÖTV-Seniorenreferent Edi Glaser war mit der Veranstaltung sehr zufrieden und sieht das Seniorentennis auf einem sehr guten Weg.

Eine Bildergalerie wird an dieser Stelle nachgereicht.

| UTC La Ville

Top-Themen der Redaktion

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games