Turnierleiterinnen

Mit dem Projekt "Ladies in Tennis" werden unter anderem Turnierleiterinnen und jene, die daran interessiert sind, Turniere auszurichten, angesprochen. Turnierleiterinnen können somit neue Impulse in einem Verein setzen und das Vereinsleben aktiv gestalten.

Abgesehen davon können sie schon einmal in einem kleinen Rahmen in die Welt der Turniere hineinschnuppern. Was braucht man alles dazu? Wie kann ich mein Know-how einsetzen, welches Know-how muss ich mir erst erarbeiten? Welche Personen können mich dabei unterstützen? etc.

 

Schaut euch das Video an! Darin erzählen euch Turnierdirektorinnen und -leiterinnen einiges darüber!

zum Video ...

Am 10. Februar findet in Linz der erste Work-Shop für jene Personen statt, die schon Turnierleiterinnen sind, aber vor allem auch für interessierte Menschen, die sich in ihrem Verein engagieren und ein Turnier ausrichten möchten. Dieser Work-Shop findet gemeinsam mit dem Work-Shop für Funktionärinnen statt, weil das eine gute Möglichkeit bietet, etwas im eigenen Klub zu bewegen und vielleicht dadurch noch weitere Ideen zu bekommen.

Außerdem findet an diesem Tag das 1. Österreichische Frauensportsymposium in Linz statt, zu dem für den ÖTV-Work-Shop angemeldete Personen freien Eintritt haben.

1. Work-Shop für Funktionärinnen und Turnierleiterinnen

10. Februar 2023

Design Center Linz

Europaplatz 1, 4020 Linz

Details | Ausschreibung Anmeldung

Role Model

Sandra Reichel

Sandra Reichel steht als Role Model für dieses Projekt zur Verfügung. Sie ist die Turnierdirektorin des einzigen WTA-Turniers in Österreich, den Upper Austria Ladies Linz, das im Jahr 2023 die 32. Auflage erfährt.