Rollstuhltennis Verbands-Info Kids & Jugend Davis Cup Billie Jean King Cup ITF

Textilprofi aus dem Ländle: iFLOW ist neuer, offizieller Ausstatter des ÖTV

Das 2012 gegründete Textilunternehmen aus Vorarlberg stattet ab sofort alle ÖTV-Kadermannschaften aus.
Verfasst von: Manuel Wachta, 02.02.2024
© ÖTV
Österreichs Davis-Cup-Team bereits im neuen Look. Von links nach rechts: Jürgen Melzer (ÖTV-Sportdirektor und -Davis-Cup-Kapitän), Sebastian Ofner, Dominic Thiem, Lucas Miedler, Alexander Erler.

Ein frischer Wind weht durch den Österreichischen Tennisverband, jetzt auch in Sachen Bekleidung. Denn der ÖTV arbeitet nun mit einem jungen, österreichischen Unternehmen zusammen: iFLOW, der auch international bereits etablierte Textilprofi aus dem Ländle, ist ab sofort neuer, offizieller ÖTV-Ausstatter. Als solchem obliegt iFLOW die gesamte Entwicklung und Produktion für alle ÖTV-Kadermannschaften.

Darunter fallen im Detail Österreichs Davis-Cup- und Billie-Jean-King-Cup-Team sowie die Jugend-, Senior:innen- und Rollstuhltennis-Kadermannschaften aller Altersklassen. Und auch das gesamte ÖTV-Trainerteam und die ÖTV-Geschäftsstelle dürfen sich über einen neuen, erfrischenden Look freuen. Dieser ist in diesen Tagen bereits erstmals zu bewundern: Sowohl die ÖTV-Davis-Cup-Auswahl rund um ÖTV-Sportdirektor und Kapitän Jürgen Melzer tritt beim Länderkampf gegen Irland in Limerick (3./4. Februar) erstmalig in ihrer neuen Garnitur an als auch die rot-weiß-roten Nachwuchsteams bei ihren letzt- und dieswöchigen Einsätzen in den Tennis Europe Winter Cups by Dunlop.

Langjährige Verbundenheit

ÖTV-Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Schweda zeigte sich indes von der neuen Zusammenarbeit äußerst angetan: „Wir freuen uns, dass wir mit iFLOW einen jungen, innovativen, verlässlichen, österreichischen Partner als den offiziellen Ausstatter des Österreichischen Tennisverbands gewinnen konnten. Der Kontakt zwischen iFLOW und unserem ÖTV-Sportdirektor und -Davis-Cup-Kapitän Jürgen Melzer besteht schon viele Jahre, und wir sind sehr glücklich darüber, dass daraus nun diese neue Kooperation entstanden ist.“

iFLOW-Gründer Thomas Ebster stieß ins selbe Horn: „Wir freuen uns sehr über diese neue Partnerschaft mit dem Österreichischen Tennisverband, dem wir schon lange freundschaftlich und auch persönlich verbunden sind. Ich kenne den ÖTV-Sportdirektor und -Davis-Cup-Kapitän Jürgen Melzer aus der Südstadt schon fast 30 Jahre lang, und es ist schön, dass sich unsere Wege nun auch beruflich kreuzen.“

Über iFLOW

Die iFLOW GmbH wurde von zwei ehemaligen Skiguides vom Arlberg ins Leben gerufen und ist mittlerweile ein international etabliertes Unternehmen. Die jahrzehntelangen Erfahrungen im Outdoorbereich, Entwicklungen und Tests für große Marken inspirierte die beiden 2012, ihre eigene Marke zu gründen.

Der Fokus liegt dabei auf einzigartigem Design, Qualität und Limited Editions. Der Antrieb ist die pure Leidenschaft, sportliche Produkte für passionierte Menschen zu kreieren. Die Produkte tragen das Prädikat „Austrian Design“. Den iFLOW-Gründern ist es ein großes Anliegen, eine faire Produktion zu gewährleisten, deshalb kooperiert das Unternehmen ausschließlich mit Produktionspartnern innerhalb eines herausragenden und hochwertigen Businessnetzwerks.

| ÖTV

Top-Themen der Redaktion

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games