Turniere ITF

Irgendwann musste es ja passieren: Kopps Siegesserie gerissen

Der Telfs-Sieger schied im Kramsach-Viertelfinale aus.
Verfasst von: , 29.07.2023
© GEPA pictures

Sieben Siege in Serie bedeuteten für Sandro Kopp in den letzten zehn Tagen ein Turniersieg in Telfs und ein Viertelfinale in Kramsach. Dort war am Freitag für den 23-jährigen Tiroler dann aber Endstation: 6:7, 4:6 nach harter, 138 Minuten dauernder Gegenwehr gegen den Nordmazedonier Kalin Ivanovski (ATP 335). "Ich habe meine Leistung gebracht, solche engen Niederlagen muss man aushalten", quittierte Kopp das Ausscheiden gegenüber der "Tiroler Tageszeitung" ohne Groll.

Damit ist Österreich beim 25.000-Dollar-Future nicht mehr vertreten. Mit Matthias Ujvary und Syl Gaxherri waren neben Kopp zwei weitere ÖTV-Akteure ins Achtelfinale eingezogen. Michael Glöckler, Gregor Hausberger und Niklas Waldner hatten in der ersten Runde verloren. Das Halbfinale bestreiten am Samstag Ivanovski gegen den Franzosen Mathys Erhard und Turnierfavorit Oliver Crawford aus den USA gegen den aufstrebenden, erst 18-jährigen Koreaner Gerard Campana Lee.

Alle Ergebnisse aus Telfs.

Alle Ergebnisse der österreichischen Spielerinnen und Spieler im Überblick.

© GEPA pictures
()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games