Zum Inhalt springen

Turnier in Feld am See aufgewertet

Die nächste Ausgabe ist für 12. bis 17. September 2022 geplant.

©KTV

Das ITF Seniors Open in Feld am See in Kärnten wurde von der ITF auf ein Turnier der Kategorie 700 aufgewertet. Zuletzt fand es zum bereits siebten Mal im September 2021 statt, damals noch in der Kategorie 400.

"Das ITF Seniors Open in Feld am See war in den vergangenen Jahren ein wichtiges Turnier. Die Spielerumfragen 2021 ergaben eine überdurchschnittlich positive Beurteilung. Nach Überprüfung der ITF-Turnierbewertung wurde festgestellt, dass die Qualität und das Spielerfeld am ITF-Ranking ein Upgrade auf eine 700er-Klasse erfüllt. Deshalb stimmte der ITF-Seniorenausschuss dem Antrag für die Aufwertung des Turniers ab dem Jahr 2022 zu", erläutert ÖTV-Senioren-Referent Edi Glasner.

Der ÖTV gratuliert sehr herzlich.

Alle ITF-Seniorenturniere 2022 in Österreich

Top Themen der Redaktion