Zum Inhalt springen

Turniere

Gay-Turnier in Wien

Im August wird erstmals in Österreich ein Event speziell für homosexuelle TennisspielerInnen ausgetragen.

Vom 20.- 22. August 2021 findet im Rahmen der GLTA (Gay- and Lesbian Tennis Alliance)- World-Tour zum ersten Mal ein Turnier in Österreich statt, und zwar auf der Anlage des Clubs LTM Tennis im 2. Wiener Gemeindebezirk.

Dazu erwarten die Organisatoren aus Deutschland (aus Österreich gibt es noch kaum SpielerInnen auf der Tour) zirka 120 Teilnehmer aus aller Welt. Ausgegangen wird freilich von bis dahin normalen Reiseregelungen.

Nähere Informationen unter www.rbt-tennis.de und www.glta.net.

Dort kann man sich auch für das Turnier anmelden. Die Registrierung startet am 1. Mai 2021.

Top Themen der Redaktion

Sehnsucht nach dem Süden

Tennis in Kärnten: Attraktive Packages, Saison von April bis Oktober, warme Badeseen und köstliche Alpe-Adria-Kulinarik

Rollstuhltennis

Aufschlag fürs Finale

Das österreichische Team spielt in Portugal um die Qualifikation für das Finalturnier mit den weltbesten Nationen.

ITF

Nächstes Top-Event für die Top-Jugendlichen

Nach den VARTA Open in Oberpullendorf messen sich die österreichischen U18-HoffnungsträgerInnen diese Woche bei der 41. International Spring Bowl in Tribuswinkel mit der internationalen Konkurrenz.