Zum Inhalt springen

ITF

Und wieder gewinnt Sinja Kraus

Die 15-Jährige gewann nach dem Turnier in Maaseik auch in Clermont Ferrand und erreichte mit Mavie Österreicher das Finale.

ATP

Endspiel-Teilnahme für AHM

Nach fast eineinhalbjähriger Verletzungspause schaffte Andreas Haider-Maurer beim Challenger in Meerbusch den Final-Einzug.

Kids & Jugend

ÖTV-Jugendmeisterschaften 2017

Ab 21. August ermitteln die Nachwuchsspieler der Klassen U12, U14 und U16 auf der Anlage des WAC die diesjährigen Titelträger.

Verbands-Info

Neuer ÖTV-Coach für die U12-Kids

Sportwissenschafter Robert Maieritsch, schon von 2004 - 2009 für den ÖTV-Nachwuchs tätig, kümmert sich ab sofort um die Kinder.

Senioren

ÖTV-Seniorenmeisterschaften 2017

200 Teilnehmer ermittelten beim BMTC ihre Meister, die Veranstaltung im Osten Österreichs wurde bestens angenommen.

Turniere

Bronze bei den Deaflympics

Bei den Olympischen Spielen der Gehörlosen in der Türkei eroberte das österreichische Tennis-Doppel die Bronzemedaille.

ÖTV Kids Team Cup powered by Cineplexx

Auch heuer finden sich die besten u9-u10 NachwuchsspielerInnen im Centre Court Südstadt zusammen um beim ÖTV Kids Team Cup 2017 powered by Cineplexx den Sieg für ihr Bundesland zu erkämpfen.

ITF

Welser Doppelpack

Bis Samstag finden in Wels zwei Highlights statt: Das Future-Turnier und der traditionelle Junior Grand-Prix.

ITF

Brunner spielt weiter groß auf

Die Future-Serie wurde in Kramsach fortgesetzt. Pascal Brunner erreichte das Semifinale und holte mit Max Neuchrist den Doppel-Titel.

Finale der Bundesliga Senioren

In den Altersklassen D55, H60 und H70 holten die Abo-Sieger der vergangenen Jahre erneut den Mannschaftsmeister-Titel.

Kids & Jugend

Gute Leistung beim Summer Cup

Die U14-Mädchen wurden in Bremen mit nur einer Niederlage Fünfte, die Burschen belegten in Veska den sechsten Platz.

Kids & Jugend

U18-Meisterschaften Bischofshofen

Der Wiener Neil Oberleitner und die Steirerin Elena Griessner krönten sich zu österreichischen Freiluft-Meistern.

Kids & Jugend

Die U12 überrascht in Triest

Moritz Lesjak und Manuel Lasic gewinnen beim Tennis-Europe-Turnier das Doppel. Eva Woydt erreicht das Semifinale.

Bundesliga-Final-Four in Kirchdorf

Bei den Damen und Herren haben sich die Favoriten für das Final-Four qualifiziert, das im September in Kirchdorf gespielt wird.

Kids & Jugend

Elena Karner in Top-Form

Die 14-jährige Kärntnerin feierte beim TE-Event in Veli Losinj den ersten Turniersieg im Einzel & Doppel in der U16-Klasse.

Kids & Jugend

Paul Werren hält die Fahne hoch

Longines veranstaltet im Rahmen der French Open ein Nachwuchs-Turnier. Der ÖTV wurde durch den 12-Jährigen bestens vertreten.

Kids & Jugend

Kufstein ist Tiroler Schülermeister

Die Gymnasiasten holten beim Tennisschulcup souverän den regionalen Titel und qualifizierten sich für das Bundesfinale.

Verbands-Info

Petra Russegger verlässt den ÖTV

Die Tirolerin war acht Jahre lang für den Tennisverband mit vollem Engagement auf dem Kids- und Jugendsektor im Einsatz.

Ausbildung

Promi-Tipps für die WTV-Coaches

Die Australierin Emma Doyle referierte mehr als vier Stunden über "RED COURT Activities" und "Coaching von Mädchen und Frauen".

Verbands-Info

Hohe Auszeichnung für Fürstenfeld

Das Event „Jufa ÖTV 2016 Europe Junior Tour“ in der Steiermark wurde von TE zum besten Turnier des Jahres 2016 gewählt.

ITF

Erfolgreiches Future-Wochenende

Julia Grabher, Dennis Novak und Michael Linzer gewinnen internationale Turniere, David Pichler scheitert knapp am ersten Sieg.

Kids & Jugend

Mädchen zum Tennis!

Am 6. Mai fand die Umsetzung eines speziellen Girls-Sichtungstages in St. Pölten seine Umsetzung.

ATP

Titel für Knowle und Weissborn

An seinem 43. Geburtstag gewann der Vorarlberger das Doppel-Challenger in Francavilla, der Wiener schlug in China zu.

ÖTV Events

Anmelden für den Generali ITN-Cup

Das Anmeldeportal öffnete am GÖST-Tag, den 29. April 2017, an dem österreichweit in die heurige Saison gestartet wurde.

Kids & Jugend

Gelungenes Nationaltraining

ÖLSZ-Trainer Manuel Hochegger arbeitete in der Südstadt mit fünf U16-Burschen und war mit der Leistung hochzufrieden.

Kids & Jugend

Toller Erfolg für zwei Danielas

Souverän schlugen sich die Mädchen des LZ Linz beim ETA-Jugend-Europaranglistenturnier 16&Under in Island.

Verbands-Info

Rollstuhltennis in Schwaz

Nico Langmann holt den ersten Staatsmeistertitel und verdoppelt mit Josef Riegler, Margrit Fink erobert ihren 19. Titel.

Kids & Jugend

Festspiele in Rijeka

Beim Tennis Europe Unter 16 Turnier der Kategorie 3 in Rijeka räumte die Mannschaft des ÖTV groß ab.

Verbands-Info

Generalversammlung des ÖTV

In Baden bei Wien organisierte der NÖTV die diesjährige Veranstaltung. Das Gala-Dinner fand im Casino statt.

Kids & Jugend

Üben mit dem Superstar

Dominic Thiem verbrachte beim ÖTV-U13-Nationaltraining in der Südstadt eine Stunde mit den Jugendlichen und gab wertvolle Tipps.

Davis Cup

Davis Cup im Rollstuhltennis

Bei der World Team Cup European Qualification in Portugal verpasst Österreich den Aufstieg in die Weltgruppe nur knapp.

Stellungnahme des Präsidenten

Nach Veröffentlichung des Prüfberichts über die Buchhaltung des Wiener Tennisverbandes möchte der ÖTV reagieren und informieren.

Kids & Jugend

Die Kids standen Schlange

Anmelderekord beim ÖTV Kids-Sichtungsturnier in Anif. OÖ dominierte in der Altersklasse u9, Siege für die u10er Kühbauer und Fuchs.

ÖTV Events

Die u14- und u18-Meister sind gekürt

In Güssing holten Elena Karner und Tobias Wirlend je zwei Goldmedaillen, in Wolfsberg siegten Anna Gröss und Luca Maldoner.

Kids & Jugend

Elena Karner ist die Nr. 48 in Europa

Nach dem Finaleinzug in Stockholm und der 2. Runde beim TE-u14-Turnier in Paris schaffte die Kärntnerin den Sprung in die Top-50 Europas.

ÖTV Events

ÖTV-Generalversammlung 2017

Am Sonntag, den 2. April 2017, findet in Baden die diesjährige Generalversammlung des Österreichischen Tennisverbandes statt.

ATP

Thiem und Melzer ausgeschieden

Nach sieben Siegen in Serie verlor Thiem im Viertelfinale von Acapulco gegen Querrey, Melzer unterlag Schwartzman in Sao Paulo.