Zum Inhalt springen

ITF

Eine gelungene 25.000er-Premiere

Julia Grabher stieß beim ITF-Event in St. Pölten bis ins Semifinale vor. Beim Rollstuhlturnier triumphierte Lokalmatador Riegler.

Kids & Jugend

Favoritensiege beim Jugend Circuit

Derzeit geht es in Oberpullendorf (Altersklasse U12) und Enns (U14/U18) um die letzten Startplätze für das Masters.

Kids & Jugend

Junge Girls auf dem Weg nach oben

Im Rahmen des ÖTV-Damenprojekts wurden in Going und in der Südstadt Trainingstage mit diversen Workshops abgehalten.

WTA

Wildcard-Challenge in Linz

Junge Österreicherinnen haben die Chance, sich für das traditionelle WTA-Turnier „Upper Austria Ladies Linz 2019“ zu qualifizieren.

Senioren

Salzburg triumphiert bei den 75ern

Der Meistertitel wurde in Warmbad Villach auf dem Grünen Tisch vergeben, weil LUV Graz im Finale nicht antreten konnte.

Verbands-Info

Das Tennis-Magazin ist online

Die zweite Folge des Tennis-Magazins wurde auf ORF Sport+ ausgestrahlt und kann über die TVthek abgerufen werden.

BundesligaSenioren

Spitzentennis in Neudörfl

Finalturnier Herren +35 am 21. und 22. 9. mit acht Teams - es spielen u.a. Wolfgang Schranz, Marco Mirnegg und Mario Haider-Maurer.

Kids & JugendITF

Starke Leistung von Karner und Frank

Semifinale für die Kärntnerin und den Burgenländer, der in der Slowakei mit Jonas Gundacker den Doppel-Titel holen konnte.

Kids & Jugend

Zwei Doppel-Siege bei den 14ern

Lea Erenda/Johanna Hiesmair und Sebastian Sorger/Daniel Zimmermann gewinnen die Bludenz European Junior Open 2019.

Verbands-Info

Generali ITN Cup Pörtschach

Alle Jahre wieder Pörtschach. Kult. Tennis. Urlaubsfeeling. Freunde. Wegen des Andrangs musste auf vier Anlagen gespielt werden.

Kids & Jugend

Herausragende U16-Burschen

Österreicher-Duell im Finale des Tennis-Europe-Turniers in Zell am See: Jan Kobierski setzte sich gegen Tobias Wirlend knapp durch.

ITF

Spitzentennis in Vogau

Das höchstdotierte ITF-Herren-Turnier in Österreich war für die heimischen Starter, darunter Staatsmeister Pichler, früh zu Ende.

Kids & Jugend ÖTVKat II und Mastersserie

Kinder, es wird spannend!

Von 9. bis 11. August findet in Piding das Masters statt, wo es um Tickets für die Kinder + Sport Tennis Trophy in Monte Carlo geht.

Kids & Jugend ÖTVTeam Cup

Tolle Leistungen beim Team Cup

Der ÖTV Kids Team Cup U9/U10 powered by Cineplexx war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Es siegte das Team Wien.

ÖTV Events

Generali ITN Cup Klagenfurt

In Klagenfurt wurde ein großes Tennisfest gefeiert. Die Teilnehmerzahlen waren wieder mehr als beeindruckend.

Kids & JugendKat II und Mastersserie

Wer qualifiziert sich für Monte Carlo?

In Stans fand das letzte U9/U10-Qualiturnier für das Masters in Piding statt. Die SiegerInnen und FinalistInnen fahren nach Monaco.

Verbands-Info

Tennis meets Business

Der ÖTV lud Unterstützer des Tennissports zu einem gemütlichen Beisammensein in den Wiener Park Club. Gespielt wurde freilich auch.

Kids & Jugend

Tolle U12-er in Triest

ÖTV-Coach Robert Maieritsch freute sich mit den U12-Spielern beim Tennis-Europe-Event in Italien über vier Semifinal-Teilnahmen.

Senioren

Tennisfestwochen in Pörtschach

Was Roland Garros für die Profis, ist die bekannte Tennisdestination in Kärnten für die besten SpielerInnen der Seniorenwelt.

Kids & Jugend

Eine Kitzbühelerin im Kitz-Finale

Sarah Messenlechner greift heute auf der fünften Station des ÖTV Jugend Circuit in ihrem Heimatort nach dem Turniersieg.

BundesligaSenioren

Die Finalspiele steigen am Wochenende

Die Damen 35 und 55 sowie die Herren 55 und 60 spielen am Klopeinersee um den Titel. In St. Valentin matchen sich die Herren 45.

Kids & Jugend

Klare Achtelfinali in Kitz

Verkehrte Welt beim ÖTV Jugend Circuit der 12er: Diesmal war die 1. Runde spannend, danach gab es durchwegs eindeutige Resultate.

Kids & Jugend

Spannender Auftakt in Kitzbühel

Sieben Matches gingen in der ersten Runde des ÖTV Jugend Circuit der Altersklasse U12 über drei Sätze.

Kids & Jugend

Sensationelles Comeback von Lazic

Auf der Anlage des UTC La Ville fielen die Entscheidungen bei der 5. Station des ÖTV Jugend Circuit. Es gab drei Favoritensiege.

Kids & JugendITF

Top-Leistungen der jungen Garde

Mira Antonitsch, Mavie Österreicher und Jan Kobierski spielen am Pfingstwochenende groß auf und feiern Turniersiege.

Kids & Jugend

Finaltag im UTC La Ville

Auf der 5. Station des ÖTV Jugend Circuit in den Altersklassen U14/U18 war's bei den Burschen eng und bei den Mädchen deutlich.

Kids & Jugend

Rekordstarterfeld im UTC La Ville

Am Donnerstag startete die Qualifikation für das fünfte Turnier des ÖTV Jugend Circuit für die Altersklassen U14/U18.

Kids & Jugend ÖTVEinladungsturniere

Ein Event mit sozialem Mehrwert

48 neun- und zehnjährige Mädchen und Buben folgten dem Ruf von ÖTV-Coach Martin Kondert zum Einaldungsturnier nach Anif.

BundesligaSenioren

Premiere in St. Valentin

Erstmals wird bei den Herren 45+ ein Final Four gespielt. Die Damen 35+ und 55+ sowie die Herren 55+ und 60+ treten am Klopeinersee an.

Kids & Jugend

Entscheidung in Villach

Auf der 4. Station des ÖTV Jugend Circuit wurden die ersten Outdoor-Titel des Jahres 2019 vergeben.

Kids & Jugend

Erfolgreiche 12er bei den 14ern

Neben Favoritensiegen kam es auf der 4. Station des ÖTV Jugend Circuit in Warmbad Villach zu einigen Überraschungen.

Kids & Jugend

Gelungener Start in Warmbad-Villach

Am Freitag wurde beim vierten Turnier des ÖTV Jugend Circuit die Qualifikation für die Altersklassen U14/U18 gespielt.

Kids & Jugend

Sand-Auftakt für die U14 und U18

Nach der Altersklasse U12 starten die älteren Talente in Warmbad Villach im Rahmen des ÖTV Jugend Circuit in die Freiluftsaison.

Kids & Jugend

Siege für Kühbauer und Jörgl

Die 11-jährige Kim Kühbauer gewann die 4. Station des ÖTV Jugend Circuit in Tribuswinkel und hält bereits bei zwei Turniererfolgen.

Kids & Jugend

Klare Favoritensiege in Tribuswinkel

Im Viertelfinale des ÖTV Jugend Circuit-Turniers der Altersklasse U12 setzten sich die Top-Spieler allesamt in zwei Sätzen durch.

Kids & Jugend

Österreich schlägt die Slowakei

Die U13-Nationalmannschaften der Burschen und Mädchen setzten sich beim Ländervergleich in Tribuswinkel durch.

Verbands-Info

Österreich muss absteigen

Nach der Niederlage gegen Korea und Platz 11 in Israel verpasst das Rollstuhl-Nationalteam den Verbleib in der Weltgruppe.

Kids & JugendKaderlehrgänge ÖTV

Nationalteam-Lehrgang U11

Wolfgang Thiem und ÖTV-U12-Coach Robert Maieritsch absolvierten mit den Kids drei harte Trainingstage. Die Begeisterung war groß.

Verbands-Info

Tennis-Stipendium am US-College

Die 6. Auflage des größten College Tennis Recruiting Events Europas findet von 19. bis 21. Juli 2019 im TC Weiden in Köln statt.