Sehr geehrte Tennis-Fans,

seit Dienstag läuft der Hauptbewerb des Generali Open in Kitzbühel. Damit wurde die Sandplatz-Saison eingeläutet. Jürgen Melzer und Oliver Marach, in Kitzbühel wieder vereint, übersprangen locker die erste Hürde. Das routinierte Daviscup-Doppel steht nach dem 6:2, 6:2 gegen Londero/Ramos Vinolas (Arg/Sp) im Viertelfinale. Es wartet heute die brasilianisch-niederländische Paarung Marcelo Demoliner/Matwe Middelkoop.

Dominic Thiem hat der rotweißroten Sportgeschichte wieder einmal ein Kapitel hinzugefügt, das in der Nacht auf Samstag eine Fortsetzung finden könnte. Der 27-Jährige ist der erste Österreicher, der bei den US Open in New York den Einzug ins Semifinale geschafft hat.

Um den Einzug ins Finale muss sich Thiem, als Nummer zwei gesetzt, mit dem Russen Daniil Medvedev (3) matchen, der im Verlauf dieser US Open noch keinen Satz abgegeben hat. Im Head-to-Head mit dem 24-Jährigen liegt Thiem mit 2:1 voran.

Alles Gute allen österreichischen Athleten!


NEW YORK STYLES 2020 bei Tennis-Point

Die US OPEN sind im vollen Gange und wir konnten bereits heiße Matches miterleben. Seid ihr bereit für das finale Wochenende? Get ready und hole dir das Outfit deines Lieblingsspielers! Finde jetzt alle New York Styles bei unserem Partner Tennis-Point.

Adidas US Open Collection

Sei bereit. Bleib bereit. Mit der brandneuen US Open Kollektion von adidas bist du immer bestens auf dein nächstes Match vorbereitet! Auf die Plätze, fertig, los! Wie gefällt dir die Kollektion?

Asics US Open

Sei der oder die schnellste auf dem Platz, mit den neuen Asics Schuh Modellen und überzeuge mit den neuen Outfis! Borna Coric ist bereit! Bist du es auch? Jetzt entdecken!

Nike -Play loud. Play outside the lines.

Laut, schrill, bunt & anders – das ist die neue Nike Challenge Court Collection. Mach den Court zu deiner Bühne! Auf die Plätze, fertig, los! Jetzt hier entdecken!

Wilson US Open

Der offizielle Spielball der US Open. Sicher dir jetzt das Angebot zu den US Open und bringe das Grand Slam Feeling zu dir auf den Platz. Ready to serve?


MEER Tennis in Slowenien

Von 14. bis 18. Oktober steht noch einmal Training und jede Menge Freispiel im Zischka-Camp Portoroz auf dem Programm.

Auf das Tennisprogramm erhält jeder Teilnehmer eine Ermäßigung von 50%. Alle Infos