Sehr geehrte Tennis-Fans,

von 18. bis 20. Oktober gingen in Wolfsberg die österreichischen Mannschaftsmeisterschaften der Altersklasse U15 über die Bühne. Dieses Event fand auf Wunsch der Landesverbände zum ersten Mal überhaupt statt. Bisher hatte es außer bei den U10-ern keine bundesweite Mannschaftsmeisterschaften in der Jugend gegeben.

Bis auf Oberösterreich hatten bei den Burschen acht Bundesländer genannt. Nach der kurzfristigen Absage des VTV waren sieben Teams am Start. Bei den Mädchen traten sechs Bundesländer an.

Die Teams bestanden aus zwei bis drei Spielern, ausgetragen wurden je zwei Einzel und ein Doppel. Bei den Mädchen setzte sich der TC St. Johann (Selina Latschbacher, Lisa Gruber) im Finale gegen den TSV Raiba Hall (Lea Erenda, Julia Moser) mit 2:1 durch. Auch bei den Burschen entschied erst das Doppel: Der UTC Eugendorf (Gregor Gottein, Felix Dürlinger, Valentin Glasl) schlug den TC Tennisland (Luca Adlbrecht, Lukas Klampfl, Fabio Karner) im Endspiel 2:1. Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Die Veranstaltung in Wolfsberg wurde von Gernot Dreier in bewährter Manier top organisiert. Eine Pasta-Party am Freitag und ein Schießwettbewerb am Samstag sorgten für willkommene Abwechslung. Die Siegerehrung wurde von KTV-Präsident Hugo Fürstler vorgenommen. ÖTV-Sportkoordinatorin Marion Maruska schaute den Jugendlichen am ersten Spieltag auf die Schläger.


Hannes Zischka präsentiert MEER Tennis 2020!

Hannes Zischka Sportreisen, mit 16 Camps und 190 Sandplätzen größter Tenniscamp-Anbieter an der Adria, bringt auch im nächsten Jahr ein tolles Programm: von Training mit einem der 50 Coaches über maßgeschneiderte Freispiel-Angebote für Vereinsgruppen und Mannschaften bis zu Familien-Hits und Turnieren.

Ein besonderer Tipp: Die Programme Match-Camp und Performance-Camp sind eine ideale Vorbereitung auf die Meisterschaftssaison.

MEER Tennis gibt es ab Mitte März bis Anfang November, in den Sommerferien in ausgewählten Camps sogar gratis!

Zu den Angeboten ...

Frühbucher-Bonus und Spartermine attraktivieren das ohnehin ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis zusätzlich!

Alle Infos auf www.zischka.at


Eine Partnerschaft für den Erfolg

Agilität und Dynamik sind nicht nur im Tennissport unverzichtbar. Als offizieller Mobilitätspartner unterstützte Jaguar auch im Jahr 2019 den österreichischen Tennisverband dabei, Höchstleistungen zu erbringen. Speziell die PACE-Modelle verbinden den sportlichen Charakter eines Jaguar mit beeindruckender Alltagstauglichkeit – und davon profitiert auch der ÖTV.

Unser Tipp:
Der Jaguar E-PACE glänzt in der Austria Edition mit attraktiver Sonderausstattung. Dabei sind die elektrische Heckklappe, das Winter‑Paket und das Smartphone‑Paket nur einige Highlights, die Ihr Fahrerlebnis noch komfortabler gestalten – und das schon ab 34.900,- €*.

Erfahren Sie mehr ...