WTA

Eine Italienerin triumphiert in Linz

Camila Giorgi holt beim „Upper Austria Ladies Linz“ ihren zweiten Titel auf der WTA-Tour. Turnierdirektorin Sandra Reichel zieht rundum zufrieden Bilanz.

WTA

"Ob Mann oder Frau, spielt keine Rolle" - oder doch?

Wieso gibt es nur wenige Trainerinnen im Sport? Zu diesem spannenden Thema gab es am Samstag eine Podiumsdiskussion beim „Upper Austria Ladies Linz“ mit Judy Murray, Barbara Schett, Iva Majoli und Gebhard Gritsch.

WTA

Ein prominenter Daumendrücker

Dominic Thiem schaute seiner Freundin Kristina Mladenovic beim Upper Austria Ladies Linz auf den Schläger. Die Unterstützung half nicht, die Französin ist im Viertelfinale ausgeschieden.

WTA

Starauflauf beim WTA-Turnier in Linz

French-Open-Siegerin Iva Majoli und Star-Trainerin Judy Murray verleihen den „Upper Austria Ladies Linz 2018“ einen Glanz von Welt. Im Bewerb sind die Nummern 1 und 2 draußen.

WTA

Die Nr. 1 verabschiedet sich aus Linz

Julia Görges unterliegt ihrer deutschen Landsfrau Andrea Petkovic in der ersten Runde des Upper Austria Ladies Linz. Die Oberösterreicherin Barbara Haas verliert gegen die Nr. 2, Kiki Bertens.

WTA

Aufschlag Linz!

Das WTA-Turnier „Upper Austria Ladies Linz“ kann auch heuer mit Top-Spielerinnen aufwarten. Die österreichische Hoffnung heißt Barbara Haas, die am Mittwoch ins Geschehen eingreift.

WTA

Premiere der Wildcard-Challenge in Linz

Acht Österreicherinnen spielen um eine Quali-Wildcard für das WTA-Upper Austria Ladies in Linz, damit möchte der ÖTV neue Impulse im Mädchen- und Damentennis setzen. im Finale stehen Nadja Ramskogler und Mavie Österreicher.

WTA

Die US-Open-Finalistinnen wollen in Linz glänzen

Mit Kristina Mladenovic und Timea Babos kommt ein Superpaar zum „Upper Austria Ladies Linz.“ Im Einzel sind auch die Siegerinnen von 2015, 2016 und 2017 am Start. Barbara Haas vertritt Rot-Weiß-Rot.

WTA

Linz macht sich bereit für das Damen-Highlight

Am 7. Oktober startet das „Upper Austria Ladies Linz“. Kiki Mladenovic hat bereits für das WTA-Turnier zugesagt, eine junge Österreicherin kann bei der Wildcard-Challenge den Sprung in die Qualifikation schaffen.

WTA

Strycova gewinnt in Linz

Die Nummer 2 war diesmal die Nummer 1: Die Tschechin trug sich erstmals in die Siegerliste des „Upper Austria Ladies Linz“ ein.

WTA

Starkes Match, schwache Nerven

Barbara Haas verlor in Linz in der ersten Runde in drei Sätzen: "Es fällt mir noch schwer, die richtigen Entscheidungen im richtigen Moment zu treffen."

WTA

7. - 15. Oktober 2017

Weltklasse-Tennis in Linz

Mit Titelverteidigerin Dominika Cibulkova und French-Open-Sensationssiegerin Jelena Ostapenko kommen zwei Top-Ten-Spielerinnen zum „Upper Austria Ladies Linz“.

WTA

Die Ladies spielen in Upper Austria

Die verantwortlichen Politiker haben sich in Kooperation mit dem Veranstalter entschlossen, dem WTA-Turnier in OÖ einen neuen Namen zu verleihen: „Upper Austria Ladies Linz“.

WTA

Ein Feiertag für Sandra Klemenschits

Die Salzburgerin, die 2008 erfolgreich den Krebs besiegt hatte, beendete am Mittwoch in Linz ihre Karriere. Am Samstag wurde die 33-jährige Fed-Cup-Spielerin auf der großen Bühne der Generali Ladies verabschiedet.

WTA

Rosen für Barbara Haas und Dominic Thiem

Star-Coach Nick Bollettieri kam auf Einladung von Sandra Reichel zum Generali Ladies Linz. Der US-Amerikaner sieht Djokovic als einzigen Spieler ohne Schwächen und sagt den jungen Österreichern eine "gute Zukunft" voraus.

WTA

Die Linzer Talentprobe der Barbara Haas

Den Generali Ladies in Linz ist schon in der ersten Runde die Lokalmatadorin abhanden gekommen. Haas musste sich zum Auftakt des mit 250.000 Dollar dotierten und top besetzten Events der Deutschen Görges geschlagen geben.

WTA

Ein Weltklasse-Turnier mit Tradition

Beim 26. Generali Ladies Linz führen ab 8. Oktober zwei Top-ten-Spielerinnen ein hochkarätiges Starterinnenfeld an, darunter die US Open-Finalistin Karolina Pliskova. Die österreichischen Aushängeschilder sind Tamira Paszek und Barbara Haas (Bild).

WTA

Barbara Haas spielt bei den US Open

Der Weg der 20-jährigen Oberösterreicherin geht weiter nach oben. Zum ersten Mal erreichte der Schützling von Jürgen Waber den Hauptbewerb eines Grand-Slam-Turniers.

WTA

Zweiter Titel in Folge für Barbara Haas

Die 20-jährige Oberösterreicherin gewann das 25.000er-Challenger in Naples, Florida, und feierte dabei den zehnten Match-Sieg en suite. Haas ist somit für den Fed Cup in Kairo gerüstet.

WTA

Hohe Auszeichnung für Peter-Michael Reichel

Der Oberösterreicher, Gründer des „Generali Ladies Linz“, wurde zum Chairman für alle WTA-Turniere weltweit gewählt. Das europäische Damen-Tennis repräsentiert der 63-Jährige bis 2018.

WTA

Die ehemalige Nummer 1 hört auf

Patricia Mayr-Achleitner, lange die beste Tenisspielerin des Landes, beendet im Alter von 28 die Karriere. In Linz wurde die Tirolerin von ÖTV-Präsident Groß (Bild) vor den Vorhang gebeten.

WTA

Veni, vidi, Vinci

25 Jahre „Generali Ladies Linz“: Turnier-Botschafterin Barbara Schett
freut sich auf tolle Jubiläumsgäste in Linz, darunter die ehemalige Nr. 1 der Welt und die aktuelle US-Open-Finalistin.

WTA

Der ÖTV bringt Judy Murray nach Linz

Beim Generali Ladies vom 10. bis 18. Oktober ist mit Caroline Wozniacki zum 13. Mal eine ehemalige Nr. 1 der Welt zu sehen. Der ÖTV präsentiert Judy Murray (Bild) bei seiner Trainerfortbildungsveranstaltung.

WTA

Haas und Klemenschits international erfolgreich

Die 19-jährige Oberösterreicherin erreicht in Antalya genauso wie die Salzburger Doppel-Spezialistin (im Bild rechts mit ihrer deutschen Doppel-Partnerin Dinah Pfizenmaier) in Sevilla das Finale.

WTA

Barbara Haas knackt Top 300

Die Oberösterreicherin überholt nach der bisher erfolgreichsten Woche ihrer Karriere auf einen Schlag 65 Konkurrentinnen.

WTA

Neu-Delhi: Haas besiegt Mayr-Achleitner

Die 18-jährige Oberösterreicherin schafft den größten Erfolg ihrer internationalen Karriere und zerstört die Hoffnungen der Tirolerin auf einen Fixplatz im Hauptfeld der Australian Open.

WTA

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier

Karolina Pliskova (im Bild in der Mitte, links Turnierdirektorin Sandra Reichel, rechts Barbara Schett) heißt die Siegerin der Generali Ladies Linz 2014. Nach einem Turnier mit vielen Höhepunkten, aber auch der einen oder anderen Enttäuschungen,...

WTA

Moser in Linz nicht konstant genug

Die Steirerin lässt zum Auftakt der Generali Ladies Linz immer wieder ihr Talent aufblitzen, gegen die starke Bulgarin Tsvetana Pironkova reicht das aber nicht zum Sieg.

WTA

Linz: Losfee Ivanovic bringt kein Glück

Patricia Mayr-Achleitner trifft auf die Nummer eins des Turniers, Eugenie Bouchard. Lisa-Maria Moser spielt zum Auftakt gegen die Bulgarin Tsvetana Pironkova. Ana Ivanovic bekommt es mit der Französin Pauline Parmentier zu tun.

WTA

Moser vor Linz in Topform

Die Steirerin, die bei den Generali Ladies Linz in der nächsten Woche dank einer Wildcard im Hauptfeld steht, feiert in der Türkei ihren ersten Saisontitel.

WTA

Barbara Haas im Finale! König & Novak out!

Bei dem mit 10.000 Dollar dotierten Damen-Turnier in Bad Waltersdorf zieht Barbara Haas (Bild) mit ihrem glatten 6:2-, 6:1-Sieg gegen Natalie Proese zum ersten Mal seit Mai 2014 wieder in das Endspiel eines 10.000-Dollar-Turniers ein. Für Pia König...

WTA

Keine Titelverteidigung in Bad Gastein

Österreichs größtes WTA-Turnier (Freiluft) geht ohne österreichische Beteiligung in die entscheidende Phase: Sowohl Lisa-Maria Moser als auch Yvonne Meusburger mussten sich geschlagen geben - Meusburger unterlag Chanelle Scheepers in drei Sätzen,...

WTA

Meusburger in, Mayr-Achleitner out

Bei Österreichs größtem WTA-Turnier (Freiluft) "Nürnberger Gastein Ladies" traf am Dienstag Nachmittag auf dem Centre-Court Yvonne Meusburger (Bild) in der dritten Partie auf Tereza Smitkova und konnte sich dabei gerade noch ins Achtelfinale retten....

WTA

Moser gegen Neuwirth in Bad Gastein

Die beiden jungen Wildcard-Starterinnen spielen untereinander einen Achtelfinal-Platz aus. Titelverteidigerin Yvonne Meusburger spielt gegen eine Qualifikantin, ein schwieriges Los erhielt Patricia Mayr-Achleitner.

WTA

Letzte Gastein-Wildcard an Neuwirth

Die beiden anderen Hauptfeld-Tickets waren an Flavia Pennetta und Lisa Maria Moser gegangen. Das Turnier startet am Sonntag mit der Qualifikation.

WTA

Meusburger bleibt Sensation versagt

Andreas Haider-Maurer ist nach dem Zweitrunden-Aus der Vorarlbergerin gegen Li Na die letzte verbliebene rot-weiß-rote Hoffnung in den Einzel-Bewerben von Wimbledon.

WTA

Meusburger mit famoser Aufholjagd

Die Vorarlbergerin gewinnt ihr Erstrunden-Match in Wimbledon nach 0:5-Rückstand mit 12 Spielen in Folge. Ausgeschieden ist hingegen Patricia Mayr-Achleitner, die nach Fehlstart zu spät ins Match findet.

WTA

Beste Besetzung aller Zeiten in Gastein

Mit der Weltranglisten-12. Flavia Penetta bekommt Vorjahressiegerin Yvonne Meusburger (Bild) beim "Nürnberger Gastein Ladies" (5. - 13.7.) eine weitere Top 20-Spielerin als mögliche Gegnerin präsentiert. Turnierdirektorin Sandra Reichel ist stolz auf...

WTA

Ana Ivanovic kommt wieder nach Linz

Die Siegerin von 2008 und 2010 wird auch der Topstar der diesjährigen Ausgabe sein. Aber nicht der einzige, denn auch Melbourne- und Paris-Halbfinalistin Eugenie Bouchard soll beim Generali Ladies im Oktober aufschlagen.

WTA

Lena Reichel verpasst knapp ersten Titel

Im Endspiel des 10.000-Dollar-Turniers in Antalya konnte Lena Reichel (Bild) die Partie gegen Eleanor Dean beim Stand von 1:5 nicht zu Ende spielen. Für die 16-jährige Wienerin ist dieser Finaleinzug dennoch der größte Erfolg ihrer noch jungen...

WTA

Top-Leistung von Julia Grabher!

Keine Gegnerin war beim ITF Kat. 2-Turnier in Istres (FRA) Julia Grabher (Bild) gewachsen: Die 17-jährige Vorarlbergerin besiegte im Finale Vera Lapko mit 6:4, 6:2 und feierte damit ihren ersten Turniersieg seit September 2013.