Verbands-Info

Datenschutz-Grundverordnung

Am 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung der EU (DSGVO) in Kraft. Insgesamt wurde rund fünf Jahre an dieser europaweit gültigen Reform gearbeitet.

Verbands-Info

ÖTV | ÖLSZ - TrainerIn (Vollzeit) gesucht

Die Hauptaufgaben sind: Tägliches Training mit den ÖTV-Spielern in der Südstadt, Ansprechperson und Schnittstelle für das ÖLSZ, IMSB und die Liese Prokop-Privatschule sowie Turnierbetreuung der ÖTV-Spieler.

Verbands-Info

Werner Klausner ist neuer ÖTV-Präsident

Der 51-jährige Salzburger wurde für drei Jahre gewählt und tritt die Nachfolge von Robert Groß an. Neu im Vorstand sind Walter Seidenbusch, Günter Kurz und Raimund Stefanits.

Verbands-Info

Rück- und Ausblick des Tennisverbandes

In St. Pölten zog Thomas Schweda nach einem Jahr als ÖTV-Geschäftsführer Bilanz und definierte die nächsten Ziele. Für Robert Groß war es der letzte Daviscup als ÖTV-Präsident.

Verbands-Info

Das ITN-Rule-Book 2018 zum Downloaden

Die "International Tennis Number" gibt in zehn Kategorien die allgemeine Stärke eines Spielers wieder. Ab 1. Jänner treten ein paar Änderungen inkraft.

Verbands-Info

Der neue Vorstand des WTV ist gewählt

Am 21. November 2017 nahm der neue Vorstand des Wiener Tennisverbandes seine Tätigkeit auf. Der WTV-Präsident heißt Christian Barkmann, das Credo lautet: "Unsere Kernaufgabe ist der Sport."

Verbands-Info

Ein Argentinier wird Österreicher

Der 24-jährige Nicolas Kicker, ATP-96, könnte schon in Kürze für das Davis-Cup-Team einsatzberechtigt sein. Kapitän Koubek spricht von einer "interessanten Alternative für die Zukunft".

Verbands-Info

Thiem & Co. beim 20. Wheelchair Tennis Team Cup

Es gab einiges zu erleben und bestaunen auf dem Center Court in der Südstadt: Der traditionelle Wheelchair Tennis Team Cup wurde zum 20. Mal veranstaltet und mit großen Namen der Tennisszene zelebriert.

Verbands-Info

Expertengespräch mit Günter Bresnik

Am 24. Juni 2017 referiert der Trainer von Dominic Thiem in der BSPA-Fortbildungsakademie auf der Schmelz. Die Teilnehmerzahl ist auf 130 Personen beschränkt!

Verbands-Info

Treffen der Generalsekretäre

ÖTV-Geschäftsführer Thomas Schweda erörterte mit den Vertretern der Landesverbände in Rif wichtige Verbandsthemen, danach wurde die Red-Bull-Akademie besichtigt.