Zum Inhalt springen

Senioren

12. WM-Titel im Einzel für Peter Pokorny

Der Tennis-Evergreen machte in Umag in der Altersklasse 75+ das Dutzend voll. Der Steirer triumphierte auch im Mixed und holte damit seine insgesamt 40. WM-Goldene.

Senioren

Showdown in Portoroz

Eines der traditionsreichsten und schönsten Zischka-Camps wird der würdige Austragungsort für das Masters der heurigen ÖTV Seniors Trophy powered by Dunlop sein.

Senioren

Double für Ötsch, Franke, Kaiser und Haupt

Erstmalig war der UTC Madainitennis in St. Pölten mit dem SPORT.ZENTRUM.NÖ Austragungsort der Österreichischen Seniorenstaatsmeisterschaften. Es kann ein positives Resumée gezogen werden.

Senioren

WM-Bronze für die 55er-Herren

Bei der WM in Portugal wurde das Team unter 23 Nationen ausgezeichneter Dritter. Die 60er-Herren belegten mit nur einer Niederlage Platz fünf.

Senioren

Alles Gute zum 79er, Peter Pokorny!

Die Tennislegende feiert heute Geburtstag. In Wimbledon hatte der Weltverband ITF die erstaunliche Karrierebilanz des Steirers gewürdigt.

Senioren

Die geplanten Finalspiele der Bundesliga 2019

Wie bereits beim Info-Tag angekündigt, möchte der Wettspielausschuss attraktive Finalspiele in allen Klassen der Senioren-Bundesliga veranstalten. Hier eine Vorinformation.

Senioren

Die Trophäe geht nach Oberösterreich

Der traditionelle Senioren Bundesländercup wurde heuer zum zweiten Mal in Maria Lanzendorf ausgetragen. Vorjahrssieger Steiermark unterlag im Endspiel.

SeniorenITF

Weltmeister-Titel für Herren 75

Bei den von 16.-22. September 2018 in Umag stattgefundenen ITF Super-Seniors Team Championships konnten Peter Pokorny, Alfred Schwab, Richard Salzmann und Karlheinz Schick triumphieren.

Senioren

Neudörfl verteidigt den Bundesliga-Titel

Die Burgenländer lassen Gastbeger Klosterneugurg keine Chance und holen wie im Vorjahr den Titel bei den Jungsenioren 35+. Die Herren aus Wiener Neustadt müssen absteigen.

Senioren

Die meisterlichen Senioren

Auf der Anlage des UTC La Ville wurden aus 180 Startern die Freiluft-Champions 2018 ermittelt. Der Center Court trägt fortan den Namen Lance Lumsden.

TurniereSenioren

Zwei Vereine veranstalten ein ÖTV-Seniorenturnier

Premiere bei der 5. Station zur ÖTV-Seniors-Trophy 2018: Erstmals wurde ein Turnier dieses Formats von zwei Kärntner Tennisvereinen gemeinsam organisiert – vom TC Warmbad-Villach und dem TC Panaceo Annenheim/Ossiachersee. Diese Kooperation sollte...

Senioren

Die ÖTV-Senioren-Tour 2018

Um den vielen Gerüchten entgegenzuwirken, die in der österreichische Senioren-Szene gestreut werden, veröffentlichen wir hier die ersten Informationen über die geplante ÖTV-Senioren-Tour 2018.

Senioren

Die Steiermark erobert den Bundesländercup

Die Traditionsveranstaltung wurde heuer in Maria Lanzendorf mit Damen und Herren gemeinsam ausgetragen. Die Steirer setzten sich im spannenden Finale mit 11:10 gegen Oberösterreich durch.

Senioren

29. Juli - 6. August 2017

ÖTV-Seniorenmeisterschaften 2017

Mehr als 200 Spielerinnen und Spieler aus allen Altersklassen werden Ende Juli auf der wunderschönen Anlage im Brühl-Mödlinger Tennis Club erwartet.

ITFSenioren

Ansturm auf den Wörthersee

An der 60. inoffiziellen Europameisterschaft sowie am 34. Werzer Generali Cup in Pörtschach beteiligten sich bemerkenswerte 620 Spielerinnen und Spieler aus 28 Nationen.

Senioren

Startschuss zur ÖTV Bundesliga Senioren

58 Herren- und 38 Damen-Mannschaften schlagen ab 2. Mai auf, den Auftakt macht die Klasse H70. Das Feld ist gespickt mit Stars der Szene, wie etwa Ex-Daviscupper Markus Hipfl.