Zum Inhalt springen

ÖTV Events

Jürgen Melzer beim Tag des Sports

Das Areal rund um das Ernst-Happel-Stadion wurde von 400.000 Menschen in den größten Sportplatz Österreichs verwandelt. Der ÖTV war mit zahlreichen Aktivitäten vertreten.

ÖTV Events

18. - 24. Juni 2017

ADMIRAL Österreichische Meisterschaften Allgemeine Klasse 2017

Bereits zum 9. Mal in Folge finden die Österreichischen Staatsmeisterschaften auf der Anlage des Sport-Hotel Kurz in Oberpullendorf statt. Das Preisgeld wurde erneut aufgestockt, das Rahmenprogramm ist wie jedes Jahr attraktiv.

ÖTV Events

15. - 17. September 2017

Davis-Cup-Tickets ab sofort erhältlich

Für das Duell in Wels mit Rumänien, bei dem auch Dominic Thiem zu sehen sein wird, sind ab sofort die Dreitages-Karten zu erstehen. Im Sportland OÖ freut man sich auf den Mega-Event, den Familie Reichel für den ÖTV operativ umsetzt.

ÖTV Events

Ganz Österreich spielt Tennis

Seit Jahren ist GÖST eine Kick-off-Aktion zu Beginn der Freiluftsaison und soll Bestandteil eines Programmes sein, das Österreichs Vereine ihren aktuellen oder neuen Mitgliedern anbieten können. Aufgeschlagen wird am 29. April.

ÖTV Events

Szupper und Miedler meisterlich

Bei den österreichischen Hallen-Meisterschaften in Wolfsberg holten die Wienerin und der Niederösterreicher (im Bild links mit David Pichler) die Titel in der Allgemeinen Klasse.

ÖTV Events

Wie man Jugendlichen Beine macht

Die jährliche Trainerfortbildung des ÖTV fand heuer erstmals im ULSZ Salzburg-Rif statt. Die Veranstaltung mit Vorträgen von nationalen und internationalen Experten war ausgebucht und wurde mit Begeisterung angenommen. „Dieses Event ist unglaublich...

ÖTV Events

Pasching holt den Transdanubia Team Cup

Der TC Tennispoint Pasching holte in Baden den Mannschaftsmeistertitel in der Klasse Herren 75. Im Finale besiegten die ungefährdeten Oberösterreicher den 1. Salzburger TC Stiegl mit 3:0.

ÖTV Events

Klagenfurt ist bereit für den Ansturm der Jugend

Zum ersten Mal werden die Jugend-Meisterschaften in den Altersklassen U12, U14, U16 und U18 in einer Woche am selben Ort durchgeführt. Mehr als 200 Spielerinnen und Spieler sind mit von der Partie, die Veranstaltung ist idealer Treffpunkt für...

ÖTV Events

Spannung bei der Zischka-ÖTV-Seniors-Trophy

Der ÖTV hat seine hochwertigsten Senioren Turniere zu einem eigenen Circuit zusammengefasst und mit "Hannes Zischka Sportreisen" dafür einen Hauptsponsor gefunden.

ÖTV Events

Massenansturm bei den Seniorenmeisterschaften

225 Einzel- und 62 Doppel-Nennungen - aus einem Rekordteilnehmerfeld wurden im Wiener Park Club die Seniorenmetister 2016 ermittelt. Die Spieler gaben wie jedes Jahr ihr Bestes und waren von der Atmosphäre angetan.

ÖTV Events

And the winner is ... Oberösterreich

Strahlende Gesichter all over nach einer tollen Woche beim ÖTV Cineplexx Kids Team Austria 2016! Oberösterreich kürte sich vor Wien und Tirol zum stolzen Bundessieger und durfte somit die begehrte Goldmedaille mit nach Hause nehmen.

ÖTV Events

Rekordteilnehmerfeld bei den Senioren-Meisterschaften

Von Samstag, 30. Juli, bis Sonntag, 7. August, spielen 36 Seniorinnen und 188 Senioren im Wiener Park Club um die Titel in den jeweiligen Altersklassen. Top-Favorit bei den 50-ern ist Manfred Hundstorfer (Bild).

ÖTV Events

Nur noch Restplätze beim Generali ITN Cup

Traditionell erfolgt der Startschuss in Vorarlberg (TC Hard) und im Burgenland (TC Neudörfl). Die zwölf Turniere ab 2./3. Juli sind fast ausverkauft. Spätentschlossene müssen sich beeilen.

ÖTV Events

Mit dem ÖTV und Jaguar nach Wimbledon

Gewinnspiel: Wir verlosen zwei Drei-Tages-Ausflüge mit allem Drum und Dran zum Grand-Slam-Turnier nach Wimbledon - ein unvergessliches Erlebnis für alle Tennisfans.

ÖTV Events

Wir waren Tennis. Wir sind Tennis!

Obwohl das Wetter nicht überall mitspielte, war der traditionelle Aktionstag "Ganz Österreich spielt Tennis" auch heuer wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche neue Mitglieder konnten gewonnen werden.

ÖTV Events

Generalversammlung des ÖTV 2016

Im Warmbaderhof Villach hielt der Österreichische Tennisverband (im Bild das Präsidium mit Robin Lumsden, Heike Jandl, Robert Groß, Werner Klausner, Franz Sterba) die Generalversammlung ab. Präsident Groß zog nach seinem ersten Jahr im Amt eine...

ÖTV Events

Wir sind Tennis

Am 30. April 2016 feiert der Aktionstag "Ganz Österreich spielt Tennis" (GÖST) sein 10-jähriges Jubiläum. Unter den teilnehmenden Vereinen werden die lustigsten Fotos prämiert und wertvolle Sachpreise verlost.

ÖTV Events

Sebastian Ofner gewinnt das Südstadt-Duell

Hallen-Meisterschaften in Wolfsberg: Der Steirer (Bild) setzt sich im Endspiel gegen ÖTV-Trainingspartner David Pichler durch. Ebenfalls in zwei Sätzen gewinnt Marlies Szupper gegen Karoline Kurz.

ÖTV Events

Final-Duell der Südstadt-Spieler

Hallen-Meisterschaften in Wolfsberg: Die ÖTV-Trainingspartner David Pichler (Bild) und Sebastian Ofner bestreiten am Samstag das Finale. Um den Damen-Titel matchen sich Marlies Szupper und Karoline Kurz.

ÖTV Events

Die Österreicher waren nicht am Sand

Beachtennis: Mit mehr als 50 Spielern aus 16 Ländern gingen am 20. und 21. Februar die 3. und 4. Indoor Topspin Open beim Beach und Racket Sport Eden in Wien über die Bühne. Die österreichischen Herren überzeugten mit tollen Leistungen.

ÖTV Events

Stark besetzte Sandspiele

Am 20. und 21. Februar gehen im Beach and Racket Sport Eden zwei internationale Beachtennisturniere über die Bühne. Die Österreicher Kahr/Bittermann (Bild) haben Außenseiterchancen.

ÖTV Events

Die Senioren-Meister sind gekürt

Von 30. Jänner bis 7. Februar schnapsten die österreichischen Senioren im Colony Competition Club auf der Pfarrwiese die Hallen-Meistertitel aus. Herausragend war wieder einmal der Steirer Karl Pansy (Bild) in der Altersklasse 55.

ÖTV Events

Bundesländercup 2015

Im Bundesländercup der Damen wurden am Wochenende 7./8.11. die Vorrunden gespielt.

ÖTV Events

Die Masters sind gekürt

Die Zischka ÖTV Seniors Trophy, für die es 2015 insgesamt mehr als 1100 Nennungen gab, blieb auch beim abschließenden Masters in der Erfolgsspur: In Einzel und Doppel gab es nicht weniger als 115 Nennungen. Gespielt wurde im kroatischen Urlaubsort...

ÖTV Events

Tolles ÖTV-Seminar mit Judy Murray

Die Mutter des Weltklassespielers Andy Murray sprach im Vorfeld des 25. Generali Ladies in Linz bei der ÖTV-Trainerfortbildung über ihr Mädchen-Projekt „Miss-Hits“. Die Zuhörer waren begeistert. Auch Judith Draxler-Hutter, Björn Krenn und Toni...

ÖTV Events

Quiet, please! Mrs. Murray ist am Wort

Judy Murray, die Mutter des Weltklassespielers Andy Murray, musste als Coach ihres Sohnes viele Entbehrungen auf sich nehmen. Am 11. Oktober referiert die Schottin im Rahmen des Generali Ladies bei der ÖTV-Trainerfortbildung und erklärt ihr...

ÖTV Events

Teambuilding für Einzelsportler

ÖTV-Sportkoordinator Florian Pernhaupt tauchte mit den Spielern Lucas Miedler, Sebastian Ofner, Maximilian Neuchrist und Gabriel Huber sowie mit ÖTV-Coach Andreas Fasching in die Welt der Grenzerfahrung ein.

ÖTV Events

Aufschlag in Oberpullendorf

Seit Montag laufen im Burgenland die Staatsmeisterschaften, die mit einem Rekord-Preisgeld locken. Lisa-Maria Moser (Bild) und Max Neuchrist sind als Nummer 1 gesetzt.

ÖTV Events

28. Austrian Open in Groß-Siegharts

70 Sportler aus 17 Nationen gaben sich beim größten Rollstuhltennis-Turnier in Österreich die Ehre. 120 ehrenamtliche Mitarbeiter machten die Veranstaltung nicht nur für den französischen Sieger Pfeifer zum Erlebnis.

ÖTV Events

Ehrung, wem Ehre gebührt

Die Daviscup-Helden vergangener Tage, Alexander Antonitsch, Hans Kary und Stefan Koubek, wurden von ITF-Supervisor Ahmed Abdel-Azim ausgezeichnet. Der ÖTV ehrte Martin Fischer. Die Junioren besiegten Holland 2:1.

ÖTV Events

GÖST: Vereine immer professioneller

Der ÖTV-Aktionstag war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Mittlerweile stehen auch die Gewinner der Gutscheinverlosung von Tennis-Point.de fest.

ÖTV Events

Vereine erfolgreich in die Saison gestartet

Im Rahmen des Aktionstages "Ganz Österreich spielt Tennis" eröffneten am Samstag Hunderte Tennisvereine in Österreich bei traumhaftem Wetter die Freiluftsaison.

ÖTV Events

GÖST 2015: Am Samstag geht die Freiluftsaison richtig los!

Traditionell wird die Freiluftsaison im österreichischen Breitensport-Tennis mit dem ÖTV-Aktionstag GÖST powered by Novomatic eröffnet, der heuer bereits den achten Geburtstag feiert und seine Erfolgsgeschichte weiterschreibt. Weit über 250 Vereine...

ÖTV Events

GÖST: Und die Gewinner sind ...

Für den Aktionstag „Ganz Österreich spielt Tennis“ Ende April hatten sich über 330 Vereine angemeldet. Die Sieger der 200 Vereinspakete sind HIER zu finden. Auch über 200 Schulen bekundeten Interesse, Tennisaktivitäten im Unterricht durchzuführen und...

ÖTV Events

GÖST auch heuer wieder voller Erfolg!

Das Wetter spielte am 26. April größtenteils mit. Deshalb konnten die meisten der für den "Ganz Österreich spielt Tennis"-Tag geplanten Aktionen von den Vereinen auch durchgeführt werden. "Das wichtigste um diesen Aktionstag herum ist , dass Tennis...

ÖTV Events

GÖST: Alle Programme! Alle Vereine!

Premiere bei "Ganz Österreich spielt Tennis powered by Novomatic": Erstmals haben sich heuer zusätzlich zu über 300 Vereinen auch über 200 Schulen gemeldet, Tennis im Turnunterricht spielen zu wollen. Die Namen und Angebote der einzelnen Vereine sind...

ÖTV Events

Schon über 50 GÖST-Anmeldungen!

Im Vorjahr nahmen österreichweit über 300 Vereine am Saisoneröffnungstag "Ganz Österreich spielt Tennis" teil. Heuer (26.4.2014) könnte ein neuer Rekord erreicht werden.

ÖTV Events

GÖST-Bilanz: Professionelle Vereine!

Nach der Durchsicht sämtlicher Vereinsfeedbacks zum Aktionstag "Ganz Österreichs spielt Tennis" und von ca. 1.000 Fotos zieht ÖTV-Breitensportreferent Christoph Krenn ein sehr positives Resümee: „Der Aktionstag war ein großer Erfolg. Die Vereine...

ÖTV Events

Die Tennissaison ist eröffnet!

Ob Aktivitäten für Kinder, Abschlussveranstaltungen von Schulprojekten, Aktionen um neue Mitglieder zu werben, Saisonvorbereitungsspiele oder gemütliche Grillnachmittage bis in den nächsten Tag hinein, Österreichs Tennisvereine haben sich am 27....

ÖTV Events

300 Vereine bei GÖST 2013!

Wenn am 27. April die heurige Freiluftsaison mit dem bereits traditionellen GÖST-Tag offiziell eröffnet wird, bieten österreichweit rund 300 Clubs und Vereine ihren aktuellen und künftigen Mitgliedern ein buntes Programm, "das sich sehen lassen kann"...

ÖTV Events

GÖST: Der aktuelle Anmeldestand online!

Am 27. April ist es soweit! Über 250 Vereine werden österreichweit ihre Türen öffnen, um am Aktionstag "Ganz Österreich spielt Tennis" die Saison mit Vorbereitungsmatches, Kids Tennis-Aktivitäten, Generationenturniere, Abschlusstage von Schulaktionen...