Kids & Jugend

Talenteschau in Dornbirn

In der kommenden Woche finden in den Altersklassen U12, U14 und U16 die Österreichischen Jugendmeisterschaften statt. In Vorarlberg werden rund 220 Nachwuchsspielerinnen und -spieler aus allen neun Landesverbänden erwartet.

Kids & Jugend

Begeisterte Kids beim ÖTV Team Cup

Auch heuer trafen die besten U9-U10 NachwuchsspielerInnen im Centre Court Südstadt aufeinander, um beim ÖTV Kids Team Cup 2018 powered by Cineplexx den Sieg für ihr Bundesland zu erkämpfen.

Kids & Jugend

Ein Feuerwerk, nicht nur zum Abschluss

Die 30. Bundesmeisterschafen im Schultennis fanden von 10. bis 14. Juni 2018 auf der Anlage des Sport- Hotel Kurz in Oberpullendorf statt. Der Sieg ging an das Sacre Coeur Graz.

Kids & Jugend

Denkwürdige Tage für zwei Kids in Paris

Wie jedes Jahr, veranstaltete Longines im Rahmen der French Open ein Nachwuchs-Turnier. Der ÖTV wurde durch die 12-jährigen Laura Fuchs und Sebastian Sorger vertreten.

Kids & Jugend

39. Spring Bowl im BMTC

Beim prestigeträchtigen ITF-Turnier der U18-Jährigen im BMTC erreichte Luka Mrsic das Viertelfinale. Benedict Emesz und Lukas Neumayer schafften den Sprung ins Doppel-Semifinale.

Kids & Jugend

Großartiger Start des ÖTV Jugend Circuits

Die SiegerInnen des ersten Turniers 2018 stehen fest und rücken somit dem heiß ersehnten Ziel, der Teilnahme am Masters Ende September, einen kleinen Schritt näher.

Kids & Jugend

Startschuss zum ÖTV Junior Circuit 2018

Pünktlich zum Jahreswechsel ist es soweit: Österreichs Nachwuchstalente der U14 und U16 werden erneut im UTC La Ville aufschlagen. Die U12 spielt in Neudörfl.

Kids & Jugend

Nationaltraining der Zehnjährigen

ÖTV-U12-Coach Robert Maieritsch machte sich in der Südstadt ein erstes Bild von jenen Talenten, mit denen er im kommenden Jahr arbeiten wird.

Kids & Jugend

Der TV Hochwolkersdorf holt den U10-Titel

Timo Fuchs, Constantin Neubauer, Anna Richtar und Chiara Oberger (von links) entschieden das ÖTV-Bundesfinale in Salzburg souverän für die Niederösterreicher.

Kids & Jugend

Die Masters sind gekürt

Beim Masters des "ÖTV Jugend Circuit" im UTC La Ville hatte der NÖTV mit drei Single-Titeln die Nase vorn. Je ein Sieg ging an Wien, Tirol und die Steiermark.

Kids & Jugend

Ein unvergessliches Erlebnis in Rom

Lilli Tagger konnte bei ihrem ersten internationalen Antreten gleich das Masters in Rom gewinnen. Im U9-Bewerb war die Lienzerin eine Klasse für sich.

Kids & Jugend

Eine meisterliche Talenteschau

Auf der Anlage des WAC wurden die ÖTV-Jugendmeisterschaften in den Klassen U12, U14 und U16 durchgeführt. Oberösterreich darf sich über zwei Titel freuen.

Kids & Jugend

Bronzemedaille für Sinja Kraus

Bei den Europäischen Olympischen Jugendspielen in Györ kann Sinja Kraus nur von der Nummer 1 im Semifinale besiegt werden. Im kleinen Finale erobert die 15-Jährige Bronze.

Kids & Jugend

Großer Erfolg für Elena Karner

Die 13-jährige Kärntnerin erreichte beim Tennis Europe Kat.1-Turnier in Stockholm als ungesetzte Spielerin das Finale und wird sich in der Rangliste auf Platz 40 verbessern.

Kids & Jugend

Training für Körper und Geist

28 NachwuchsspielerInnen aus ganz Österreich sind der Einladung zum ÖTV-Kids-Workshop von 17. bis 19.02.2017 nach Güssing gefolgt.

Kids & Jugend

Achtbare Leistungen der U14 in Kazan

Beim Tennis Europe Winter Cup in Russland wurden die ÖTV-Mädchen nach zwei Siegen Fünfte, die Burschen holten den vierten Platz.

Kids & Jugend

Dominic Thiem als Glücksbringer

Vor der Abreise zum U16-Teamcup in die Niederlande gab der Superstar den ÖTV-Burschen wertvolle Tipps. Die Österreicher beendeten das Turnier auf Platz vier.

Kids & Jugend

Hochspannung bis zum letzten Ballwechsel

Die Kids aus Niederösterreich küren sich in Mieming zum stolzen u12-Bundessieger und dürfen somit die begehrte Goldmedaille mit nach Hause nehmen.

Kids & Jugend

Wer 2017 vom ÖTV gefördert wird

Neu im Team der individuell geförderten Spieler sind Sinja Kraus, Anna Größ, Mavie Österreicher, Lukas Neumayer und Lukas Krainer (Bild).