Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Gelungene Mannschaftsmeisterschaften U15

Auf Wunsch der Landesverbände wurden erstmals MM in der Altersklasse U15 ausgetragen. In Wolfsberg siegten St. Johann (Mädchen) und Eugendorf (Burschen).

Kids & JugendKat II und Mastersserie

Mister Kondert, wer sind diese Buben?

Die U10-Spieler Solomia Pynda (WTV), Anna Posch (BTV), Paul Brammen (NÖTV) und Felix Raser (STTV) spielten beim Finale der Kinder + Sport Trophy in Monte Carlo groß auf.

Kids & Jugend

Die Masters-Sieger sind gekürt

Die Finalspiele des ÖTV Jugend Circuit auf der Anlage des UTC La Ville in Wien verliefen überraschend eindeutig. Alle sechs Titelträger triumphierten in zwei Sätzen.

Kids & Jugend

Tolle Erfolge an der Nachwuchsfront

Marko Andrejic (U16) und Filip Misolic (U18) eroberten bei der Europameisterschaft Bronze. Das U18-Summer-Cup-Team der Burschen mit Misolic, Neumayer und Emesz qualifizierte sich sensationell für das Finalturnier in Frankreich - Platz 7.

Kids & Jugend

Double für Messenlechner und Snajdr in Kitz

Die Kitzbühelerin Sarah Messenlechner und der Wiener Denis Snajdr konnten beim ÖTV Jugend Circuit in der Altersklasse U12 die Titel im Einzel und Doppel abstauben.

Kids & Jugend

Startschuss zum Spring-Bowl-Jubiläum

Am Dienstag beginnt zum 40. Mal das größte und wichtigste Jugendturnier in Österreich. Zum Auftakt gab sich die heimische Tennis-Prominenz ein Stelldichein in Tribuswinkel.

Kids & Jugend

ÖTV Jugend Circuit: Ab ins Freie!

Auf der Anlage des TC Neudau in Wolfsberg ging die 3. Station der Serie in den Altersklassen U14 und U18 über die Bühne. Die Hallensaison ist damit beendet.

Kids & Jugend

Die U14- und U18-Meister sind gekürt

Tamara Kostic und Sebastian Sorger holten die Titel in Oberpullendorf, Anna Gröss und Lukas Neumayer schlugen bei den Älteren in Maria Lanzendorf zu.

Kids & Jugend

Die ersten Jugend-Meister 2019 sind gekürt

In der Altersklasse U12 siegten Kim Kühbauer und Timothy Bezar in Neunkirchen, bei den 16ern in Wolfsberg setzten sich Elena Karner und Aleksandar Tomas durch.

Kids & Jugend

Klare Finalsiege in Kottingbrunn

Auf der zweiten Station des ÖTV Jugend Circuit in den Altersklassen U14 und U18 gab es drei neue Sieger. Der Burgenländer Piet Luis Pinter konnte den bereits zweiten Titel holen.

Kids & Jugend

Der ÖTV Jugend Circuit geht in die nächste Runde

Ende September 2018 wurden die Masters-Sieger des Circuit gekürt. Drei Monate später fiel der Startschuss im UTC La Ville sowie im TC Habeler-Knotzer Neudörfl. 2019 wird es einige Neuerungen geben.

Kids & Jugend

Niederösterreich hat die besten U12-er

Zum dritten Mal wurde der Bundesländervergleichskampf in der Altersklasse U12 durchgeführt. Die Veranstaltung in Mieming und Imst wurde zum Event.

Kids & Jugend

Radeln für den guten Zweck

Im Zuge des Adventfestes der AHS Ödenburgerstraße, unterstützt vom ÖTV, wurde ein „Ergometer Weihnachtsprojekt“ gestartet. 1100 SchülerInnen "erradelten" 1400 Euro.

Kids & Jugend

Schwärzler ist Nachwuchsspieler des Jahres

Der 13-jährige Vorarlberger Joel Schwärzler überzeugte die ÖTV-Fachjury mit Leistung, Auftreten, Potenzial und Verhalten. Geehrt wurde Joel im Rahmen der Erste Bank Open 500 in Wien.

Kids & JugendKat II und Mastersserie

Tolle Leistungen der U10 in Nizza

ÖTV-U10-Nationaltrainer Martin Kondert begleitete vier Youngsters zur „Kinder+Sport Tennis Trophy“ nach Frankreich, drei erreichten das Viertelfinale, Anna Richtar eroberte den Siegerpokal.

Kids & Jugend

Rothensteiner ist Nachwuchsspielerin des Jahres

Die 13-jährige Niederösterreicherin Liel Rothensteiner überzeugte die ÖTV-Fachjury mit Leistung, Auftreten, Potenzial und Verhalten. Geehrt wurde Liel im Rahmen des WTA-Turniers in Linz.

Kids & Jugend

Die Masters-Sieger 2018 stehen fest

Die Sieger des ÖTV Jugend Circuit 2018 heißen Alexander Wagner (U12), Jan Kobierski (U14) und Jonas Gundacker (U16) sowie Tamara Kostic (U12), Anna-Lena Ebster (U14) und Elena Karner (U16).

Kids & Jugend

Das Finale rückt näher

Die ersten Endspielteilnehmer am Masters-Finale des ÖTV-Jugend Circuit im UTC La Ville stehen fest. Am Samstag werden in den Klassen U12, U14 und U16 die letzten Tickets vergeben.

Kids & Jugend

Erwartungsgemäß enge Matches beim Masters

Am Donnerstag, den 27.09., starteten die Gruppenspiele beim Masters des ÖTV Jugend Circuit. Wie zu erwarten war, wenn die Besten der Besten aufeinandertreffen, verliefen einige der Spiele äußerst knapp.

Kids & Jugend

Ein erfolgreiches Tennisjahr geht zu Ende

Neun Monate lang kämpften Österreichs Nachwuchstalente beim ÖTV Jugend Circuit um den Einzug ins Masters. Bis Sonntag schlagen je acht Burschen und Mädchen in jeder Altersklasse um den Titel im UTC La Ville in Wien auf.

Kids & Jugend

Showdown auf dem Nachwuchssektor

In Dornbirn werden am Samstag bei den österreichischen Jugendmeisterschaften in den Altersklassen U12/U14/U16 massiv Medaillen verteilt.

Kids & Jugend

Die ersten Top-Sensationen im Ländle

Die österreichischen Jugendmeisterschaften der Altersklassen U12, U14 und U16 in Dornbirn biegen in die finale Kurve. Mit Claudia Gasparovic und Leo Hanke verabschiedeten sich im Viertelfinale die ersten topgesetzten Spieler.

Kids & Jugend

Die Nachwuchscracks trotzen der tropischen Hitze

Erneut beste, aber auch sehr heiße Bedingungen mit 29 Grad in Dornbirn - der dritte Tag der österreichischen Jugendmeisterschaften 2018 brachte in den Achtelfinalpaarungen keine großen Sensationen.

Kids & Jugend

Talenteschau in Dornbirn

In dieser Woche finden in den Altersklassen U12, U14 und U16 die Österreichischen Jugendmeisterschaften statt. In Vorarlberg sind rund 220 Nachwuchsspielerinnen und -spieler aus allen neun Landesverbänden am Start.

Kids & JugendTeam Cup

Begeisterte Kids beim ÖTV Team Cup

Auch heuer trafen die besten U9-U10 NachwuchsspielerInnen im Centre Court Südstadt aufeinander, um beim ÖTV Kids Team Cup 2018 powered by Cineplexx den Sieg für ihr Bundesland zu erkämpfen.

Kids & Jugend

Kräftemessen der Talente in Bergheim

Die Traditionsveranstaltung lockte auch heuer wieder mehr als 50 begeisterte Nachwuchsspielerinnen und -spieler nach Salzburg.

Kids & Jugend

Ein Feuerwerk, nicht nur zum Abschluss

Die 30. Bundesmeisterschafen im Schultennis fanden von 10. bis 14. Juni 2018 auf der Anlage des Sport- Hotel Kurz in Oberpullendorf statt. Der Sieg ging an das Sacre Coeur Graz.

Kids & Jugend

Denkwürdige Tage für zwei Kids in Paris

Wie jedes Jahr, veranstaltete Longines im Rahmen der French Open ein Nachwuchs-Turnier. Der ÖTV wurde durch die 12-jährigen Laura Fuchs und Sebastian Sorger vertreten.

Kids & Jugend

39. Spring Bowl im BMTC

Beim prestigeträchtigen ITF-Turnier der U18-Jährigen im BMTC erreichte Luka Mrsic das Viertelfinale. Benedict Emesz und Lukas Neumayer schafften den Sprung ins Doppel-Semifinale.

Kids & Jugend

Großartiger Start des ÖTV Jugend Circuits

Die SiegerInnen des ersten Turniers 2018 stehen fest und rücken somit dem heiß ersehnten Ziel, der Teilnahme am Masters Ende September, einen kleinen Schritt näher.

Kids & Jugend

Startschuss zum ÖTV Junior Circuit 2018

Pünktlich zum Jahreswechsel ist es soweit: Österreichs Nachwuchstalente der U14 und U16 werden erneut im UTC La Ville aufschlagen. Die U12 spielt in Neudörfl.

Kids & Jugend

Nationaltraining der Zehnjährigen

ÖTV-U12-Coach Robert Maieritsch machte sich in der Südstadt ein erstes Bild von jenen Talenten, mit denen er im kommenden Jahr arbeiten wird.

Kids & JugendU10 MM Bundesfinale

Der TV Hochwolkersdorf holt den U10-Titel

Timo Fuchs, Constantin Neubauer, Anna Richtar und Chiara Oberger (von links) entschieden das ÖTV-Bundesfinale in Salzburg souverän für die Niederösterreicher.

Kids & Jugend

Die Masters sind gekürt

Beim Masters des "ÖTV Jugend Circuit" im UTC La Ville hatte der NÖTV mit drei Single-Titeln die Nase vorn. Je ein Sieg ging an Wien, Tirol und die Steiermark.

Kids & Jugend

Ein unvergessliches Erlebnis in Rom

Lilli Tagger konnte bei ihrem ersten internationalen Antreten gleich das Masters in Rom gewinnen. Im U9-Bewerb war die Lienzerin eine Klasse für sich.

Kids & Jugend

Eine meisterliche Talenteschau

Auf der Anlage des WAC wurden die ÖTV-Jugendmeisterschaften in den Klassen U12, U14 und U16 durchgeführt. Oberösterreich darf sich über zwei Titel freuen.

Kids & Jugend

Bronzemedaille für Sinja Kraus

Bei den Europäischen Olympischen Jugendspielen in Györ kann Sinja Kraus nur von der Nummer 1 im Semifinale besiegt werden. Im kleinen Finale erobert die 15-Jährige Bronze.