Zum Inhalt springen

Bundesliga

3TennisSuperligaAustria

UTC Vandans und UTC Babolat Gmunden stehen im Finale der 3TennisSuperligaAustria! Während die Gmundner bis zum dritten Doppel zittern mussten, konnten die Vorarlberger schon mit den Einzelspielen alles klar machen.

Bundesliga

3TennisSuperligaAustria

Der UTC Babolat Gmunden (Bild) sicherte sich am 15.09. den Österreichischen Meistertitel und behielt damit auch in der zweiten Begegnung mit dem Rivalen ULTV Linz die Oberhand! Das Damenfinale fand am 16.09. in Steyr statt und das Kornspitz Team OÖ...

Bundesliga

3TennisSuperligaAustria

Am Samstag, dem 09.06. standen die Play-Off Spiele auf dem Programm und bei den Herren kommt es im Herbst zum erwarteten Finale zwischen Babolat Gmunden und dem ULTV Linz. Bei den Damen kämpfen das Teaam OÖ und der 1. STC um den Meistertitel!

Bundesliga

HERREN SUPERLIGA: KLARER FINALSIEG FÜR ULTV LINZ

Das stark ersatzgeschwächte Team konnte das Fehlen von Stefan Koubek und Herbert Wiltschnig nicht wettmachen und so krönte sich der ULTV Linz auf der Heimanlage zum Superliga Champion 2006.

Bundesliga

DAMEN SUPERLIGA - RUNDE 7

Mit dem Sieg von Yvonne Meusburger stellt der TC ISB Altenstadt im Meisterkampf gegen den 1. STC Stiegl auf 4:0 und hat den Titel somit bereits in der Tasche! Der BMTC Mödlinger TC sicherte sich in einer spannenden Begegnung den Klassenerhalt.

Bundesliga

DAMEN SUPERLIGA - RUNDE 6

Der 1. STC Stiegl und der TC ISB Altenstadt sind weiter erfolgreich. Das Kornspitz Team OÖ und der Altmansdorfer TC haben den Klassenerhalt geschafft!

Bundesliga

HERREN SUPERLIGA - OBERES PLAY-OFF

In zwei äußerst knappen Entscheidungen wurden heute die Finalisten der Herren Superliga ermittelt. Am 9. September 2006 kommt es in Linz zur Neuauflage des vorjährigen Finales zwischen dem ULTV Linz und der UNIQA Sportunion Klagenfurt!

Bundesliga

HERREN SUPERLIGA - UNTERES PLAY-OFF

Der BMTC-Brühl Mödlinger TC und der TC ISB Altenstadt schafften heute mit klaren Siegen den Klassenerhalt. Der UTC Raiffeisen Stockerau und der Altmannsdorfer TC müssen am Sonntag um den Abstieg spielen. Tennis Austria informiert Sie laufend über...

Bundesliga

DAMEN SUPERLIGA - 5. RUNDE

Heute wird die 5. Runde der Damen Superliga ausgetragen. Tennis Austria berichtet laufend über alle Ergebnisse!

Bundesliga

SUPERLIGA PLAY-OFF

Die Play-Offs der Herren Superliga stehen seit gestern fest:

Bundesliga

HERREN SUPERLIGA - 3. RUNDE

Heute sind die Entscheidungen gefallen, wer ins obere und wer ins untere Playoff einzieht! Deutsch-Wagram holte sich den Sieg in Gruppe B, ULTV Linz wurde zweiter! In Gruppe A qualifizierten sich Gmunden und Klagenfurt fürs Obere Play Off! Heute...

Bundesliga

HERREN SUPERLIGA - 2. RUNDE

Interessante Begegnungen erwarten uns am heutigen 2. Superligaspieltag! Kann der TC Deutsch-Wagram auch sein 2. Match in Gruppe B gewinnen und schafft Uniqa Klagenfurt als Meister des Vorjahres heute seinen ersten Gruppensieg? Tennis Austria...

Bundesliga

DAMEN SUPERLIGA - 4. RUNDE

Die bislang dominierende Mannschaft des TC ISB Altenstadt konnte auch heute wieder einen Sieg einfahren, denn BMTC Mödling reiste mit nur 3(!) Spielerinnen ins "Ländle"! Tennis Austria berichtet aktuell von den Begegnungen und bringt alle Infos!

Bundesliga

DAMEN SUPERLIGA 3. RUNDE

In der dritten Runde spielte der den TC Altenstadt den nächsten Kantersieg ein. Auch der 1. STC Stiegl ist weiter auf Erfolgskurs. Der TC VSV Villach und die Sportunion Klagenfurt kämpfen weiter um den Anschluss an die Tabellenspitze.

Bundesliga

HERREN SUPERLIGA 1. RUNDE

Mit zwei knappen und zwei klaren Entscheidungen endete der erste Spieltag der Herren Superliga 2006. Der Aufsteiger TC ISB Altenstadt und das Team Sparkasse OÖ / UTC Babolat Gmunden gingen als klare Sieger hervor. Beim Altmannsdorfer TC und TC...

Bundesliga

SUPERLIGA DAMEN ZWEITE RUNDE: EIN AUSWÄRTS- UND DREI HEIMSIEGE

Auch die zweite Runde der Damen Superliga war mit einer Ausnahme von der Heimstärke der Clubs gekennzeichnet. Allen voran der TC Altenstadt, der alle 7 Matches für sich entscheiden konnte, gefolgt vom 1. STC Stiegl und dem BMTC Mödling. Tennis...

Bundesliga

STC IST DAMEN-MEISTER

Superliga-Aufsteiger TC ISB Altenstadt hatte in der 7. und letzten Runde der Damen den Titel vor Augen - aber Meister wurde in Feldkirch der 1. Salzburger TC Stiegl. Nach den Singles führten die Vorarlbergerinnen 3:2, aber beide Doppelpartien gingen...

Bundesliga

MEISTER KLAGENFURT - ULTV 5:4

Es ist das Wochenende der Entscheidungen um die Mannschafts-Meistertitel. Den Anfang machten die Herren; auf der traditionsreichen Anlage der Sportunion Klagenfurt war heute ULTV Linz zu Gast. Das Ergebnis: ein 5:4-Sieg und der erste Meistertitel für...

Bundesliga

HEUTE DAMEN-SUPERLIGA

Heute ab 13.00 Uhr wird in der Superliga der Damen die sechste, vorletzte, Meisterschaftsrunde ausgetragen. Danach wird feststehen, ob es Sonntag zu einem Finale Altenstadt - STC kommt, oder ob doch noch eine Überraschung (für BMTC?) möglich ist.

Bundesliga

DAMEN SUPERLIGA, 6. RUNDE

In der vorletzten Runde der Damen-Superliga sind die Vorentscheidungen gefallen. Vor der Schlußrunde am Sonntag (11.00 Uhr) steht fest, dass das Treffen Altenstadt - STC ein echtes Finale um den Meistertitel wird. Und eine große Überraschung gab`s...

Bundesliga

FREITAG DAMEN-SUPERLIGA !

In der Damen-Superliga werden morgen, Freitag, ab 13.00 Uhr die Begegnungen der sechsten und vorletzten Runde ausgetragen. Hier zunächst die Ergebnisse der 5. Runde und die Tabelle, dann das Programm für Runde 6. Die Entscheidung über den Titel...