Zum Inhalt springen

ZILINA: IN DER VORWOCHE DOMZALE UND JETZT ZILINA - ZWEITER TITEL FÜR KAROLINE KURZ!

Innerhalb von nur zwei Wochen holt sich Karoline Kurz (Bild) zuerst den ersten und dann gleich den zweiten internationalen Titel ihrer noch jungen Karriere: Nach Domzale in der Vorwoche beendet das BTV-Talent auch das Turnier in Zilina als Turniersiegerin. Im Endspiel besiegte sie Dalma Galfi (HUN), mit 7/6(1), 6/2-



ZILINA

 

11. August 2012

ZWEITER TITEL.
Beim ITF Kat. 4-Turnier im slowakischen Zilina hat Karoline Kurz erneut ihr großes Talent aufblitzen lassen: Nur eine Woche nach ihrem ersten Turniersieg auf der ITF-Tour in Domzale "schob" das bei Günter Bresnik trainierende BTV-Talent sofort ihren zweiten Sieg nach. In Zilina besiegte sie - an Nummer 2 gesetzt - im Finale die Nummer 3 des Turniers, Dalma Galfi (HUN), mit 7/6(1), 6/2. Im Verlauf des Turniers war Kurz nur im Viertelfinale von Sarah Jurakowa (SVK, ITF 762) an den Rand einer Niederlage gebracht worden (6/3 0/6 7/5), alle anderen "Hürden" hatte sie souverän in zwei Sätzen übersprungen. Weniger gut war hingegen Österreichs Burschen ergangen: Marco Prochazka scheiterte bereits in der Qualifikation, für Gregor Schöfberger kam im Achtelfinale das Aus.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Alles Gute, Peter Feigl!

Der ehemalige Superstar der rotweißroten Tennis-Szene begeht heute den 70-er. Im Lockdown. Den Spaß will er sich trotzdem nicht vergehen lassen.

JURA Gewinnspiel

Kaffeeliebhaber aufgepasst! Jetzt hast du die Chance, Kaffeepakete deiner Wahl von JURA zu gewinnen.

Davis Cup

Österreich ist beim Finalturnier ausgeschieden

Nach dem 0:3 gegen Serbien unterlag das Generali Austria Davis Cup Team Deutschland mit 1:2. Den Punkt steuerte Jurij Rodionov bei. Das Viertelfinale in Innsbruck bestreiten die Deutschen am Dienstag gegen Großbritannien.