Zum Inhalt springen

ZILINA: IN DER VORWOCHE DOMZALE UND JETZT ZILINA - ZWEITER TITEL FÜR KAROLINE KURZ!

Innerhalb von nur zwei Wochen holt sich Karoline Kurz (Bild) zuerst den ersten und dann gleich den zweiten internationalen Titel ihrer noch jungen Karriere: Nach Domzale in der Vorwoche beendet das BTV-Talent auch das Turnier in Zilina als Turniersiegerin. Im Endspiel besiegte sie Dalma Galfi (HUN), mit 7/6(1), 6/2-



ZILINA

 

11. August 2012

ZWEITER TITEL.
Beim ITF Kat. 4-Turnier im slowakischen Zilina hat Karoline Kurz erneut ihr großes Talent aufblitzen lassen: Nur eine Woche nach ihrem ersten Turniersieg auf der ITF-Tour in Domzale "schob" das bei Günter Bresnik trainierende BTV-Talent sofort ihren zweiten Sieg nach. In Zilina besiegte sie - an Nummer 2 gesetzt - im Finale die Nummer 3 des Turniers, Dalma Galfi (HUN), mit 7/6(1), 6/2. Im Verlauf des Turniers war Kurz nur im Viertelfinale von Sarah Jurakowa (SVK, ITF 762) an den Rand einer Niederlage gebracht worden (6/3 0/6 7/5), alle anderen "Hürden" hatte sie souverän in zwei Sätzen übersprungen. Weniger gut war hingegen Österreichs Burschen ergangen: Marco Prochazka scheiterte bereits in der Qualifikation, für Gregor Schöfberger kam im Achtelfinale das Aus.

Top Themen der Redaktion

Kooperationen

Wer ist der größte Winner-Typ?

Nach der erfolgreichen ersten Auflage von "Red Bull Thiem, Set, Match" geht die innovative und actiongeladene Turnierserie rund um Tennis-Ass Dominic Thiem ab August 2021 wieder los.

ATP

Drei Österreicher bei den Generali Open

Neben den Wildcard-Besitzern Dennis Novak und Alexander Erler wird auch Lukas Neumayer (Bild) in Kitzbühel mit von der Partie sein - der Salzburger meisterte die Qualifikation. Los geht's am Montag.

Turniere

Das Rennen um die Medaillen ist eröffnet

Oliver Marach (links) und Philipp Oswald meisterten bei den Olympischen Spielen in Tokio locker die Auftakthürde. Das zweite Match dürfte um einiges schwieriger werden.