Zum Inhalt springen

ZILINA: DENNIS NOVAK GEWINNT SEIN 15. MATCH IN FOLGE ...

... und damit auch das ITF Kat. 4-Turnier im slowakischen Zilina. Im Endspiel besiegte der Wolfgang Thiem-Schützling den Rumänen Stefan Vinti mit 3:6, 6:2, 6:4.


DEN EINZEL-RASTER DES ITF KAT. 4-TURNIERS IN ZILINA FINDEN SIE HIER


Harter Kampf
(15.8.2010)
Begonnen hatte es am 11. Juli mit dem Turniersieg beim ITF Kat. 5-Turnier in Korfu, seither sammelt NÖTV-Talent Dennis Novak Erfolge wie am laufenden Band: Finale in Preveza (Kat .5), Turniersieg in Domzale (Kat. 4) und jetzt aktuell der Turniersieg in Zilina (Kat. 4). Mit seinem fünfzehnten Matcherfolg in Folge holte sich der Schützling von Wolfgang Thiem seinen bereits vierten Turniersieg in dieser Saison. In Zilina kam der 16-Jährige ohne Satzverlust bis ins Finale und kam dort gegen den Rumänen Stefan Vinti erstmals ins Straucheln: Den ersten Satz musste er auch aufgrund einer Oberschenkelzerrung mit 3:6 abgeben, ehe er das Match doch noch umdrehen konnte und die letzten beiden Sätze mit 6:2, 6:4 für sich entscheiden konnte.

Top Themen der Redaktion

ITF

Nächstes Top-Event für die Top-Jugendlichen

Nach den VARTA Open in Oberpullendorf messen sich die österreichischen U18-HoffnungsträgerInnen diese Woche bei der 41. International Spring Bowl in Tribuswinkel mit der internationalen Konkurrenz.

COVID-19Verbands-Info

Bereits 780 Tennisvereine "bewegen sich"

Die Aktion "BEWEG DICH!" von ServusTV, für den Nachwuchs in den 15.000 österreichischen Sportvereinen einen Gesamtbetrag von 15 Millionen Euro zur Verfügung zu stellen, findet enormen Anklang.