Zum Inhalt springen

ZILINA: DENNIS NOVAK GEWINNT SEIN 15. MATCH IN FOLGE ...

... und damit auch das ITF Kat. 4-Turnier im slowakischen Zilina. Im Endspiel besiegte der Wolfgang Thiem-Schützling den Rumänen Stefan Vinti mit 3:6, 6:2, 6:4.


DEN EINZEL-RASTER DES ITF KAT. 4-TURNIERS IN ZILINA FINDEN SIE HIER


Harter Kampf
(15.8.2010)
Begonnen hatte es am 11. Juli mit dem Turniersieg beim ITF Kat. 5-Turnier in Korfu, seither sammelt NÖTV-Talent Dennis Novak Erfolge wie am laufenden Band: Finale in Preveza (Kat .5), Turniersieg in Domzale (Kat. 4) und jetzt aktuell der Turniersieg in Zilina (Kat. 4). Mit seinem fünfzehnten Matcherfolg in Folge holte sich der Schützling von Wolfgang Thiem seinen bereits vierten Turniersieg in dieser Saison. In Zilina kam der 16-Jährige ohne Satzverlust bis ins Finale und kam dort gegen den Rumänen Stefan Vinti erstmals ins Straucheln: Den ersten Satz musste er auch aufgrund einer Oberschenkelzerrung mit 3:6 abgeben, ehe er das Match doch noch umdrehen konnte und die letzten beiden Sätze mit 6:2, 6:4 für sich entscheiden konnte.

Top Themen der Redaktion

ATP

"Es war ein Vergnügen - auch wenn ich verloren habe"

Dominic Thiem unterlag bei den ATP-Finals in London zum zweiten Mal in Folge im Endspiel. Der Niederösterreicher musste sich dem Russen Daniil Medvedev, der mit Fortdauer der Partie nimmer stärker wurde, in drei Sätzen geschlagen geben.

Wochenvorschau

23. - 29. November 2020

Kalenderwoche 48: Wer? Wann? Wo?

Talent Filip Misolic hat sich in Bratislava für die Qualifikation eingetragen.

ATP

Eine legendäre Leistung, die unbelohnt blieb

Nach tollen Partien bei den ATP-Finals in London mussten sich Jürgen Melzer und Partner Roger-Vasselin im Champions-Tiebreak des Endspiels dem Duo Koolhof/Mektic mit 5:10 beugen. Für Melzer war es das letzte Match auf ATP-Ebene.