Zum Inhalt springen

WR. NEUDORF: TEILNEHMERREKORD BEIM FÜNFTEN BEACHTENNIS-TURNIER DER TOUR

Beim Beachtennis-Turnier am Kahrteich in Wr. Neudorf jagten 48 Paare einander in vier Bewerben durch den Sand. ÖTV-Generalsekretär Peter Teuschl: "Die Stimmung dabei war großartig."

Tennis in den Sand gesetzt
(10.8.2009)
Zahlreiche Sportler gaben sich am 9. August beim Beachtennis-Turnier in Wiener Neudorf die Ehre. Insgesamt nahmen 48 Paare in vier Bewerben am Turnier teil. "Soviele SpielerInnen wie noch nie", strahlt ÖTV-Generalsekretär Peter Teuschl über den Teilnehmerrekord am Kahrteich. Racketlonspieler waren ebenso mit dabei wie in allen Klassen auch Tennisspieler und Beachvolleyballer. Im Mixed setzten sich Kathi Weinwurm/Martin Schmidt (Bild) durch, der Sieg im Damendoppel ging an Fehrer Kathi/Brunner Lisi, im Jugendbewerb waren Krakhofer Marcel/Preissl Philipp nicht zu schlagen und im Herren Doppel schlugen Christoph Csar/Sun Lie Liang zu.
Zeit zum Verschnaufen bleibt den SpielerInnen nur wenig: Am 28./29. August wird am Hauptplatz vor dem Parkbad in Bruck/Leitha das sechste Turnier der diesjährigen Tennis Austria Beachtennis Tour 2009 "in den Sand gesetzt". Da dieses Event die letzte Vorbereitunsmöglichkeit auf die Österreichischen Meisterschaften (5./6. September, Wr. Neudorf) bietet, erwartet sich Beachtennis-Referent Berndt Artes erneut "ein großes Teilnehmerfeld."

WR. NEUDORF: DIE RESULTATE

Jugend
1. Krakhofer Marcel / Preissl Philipp
2. Fehrer Kathi / Preissl Clemens
3. Artes Stephan / Preissl Lukas

Damen A
1. Fehrer Kathi / Brunner Lisi
2. Majer Elli / Mühlhauser Susanne
3. Langer Julia / Stixenberger Daniela

Damen B
1. Lebiedzinski Johanna / Karpf Sandy
2. Zika Gabi / Koch Birgit
3. Brandstätter Gertraud / Peitl Edith

Mixed A
1. Weinwurm Kathi / Schmidt Martin
2. Majer Elli / Majer Otto
3. Mühlhauser Susanne / Waltschek Andreas

Mixed B
1. Karpf Sandy / Faißt Basti
2. Brunner Lisi / Artes Berndt
3. Lebiedzinski Johanna / Krenn Christoph
3. Langer Julia / Hatina Peter

Herren A
1. Csar Christoph / Lie Liang Sun
2. Krenn Markus / Faißt Bastian
3. Weinwurm Lukas / Kantona David

Herren B
1. Schmidt Martin / Wurzenberger Ralph
2. Hatina Peter / Gal Clemens
3. Dalik Rudolf / Eichhorn Klaus
3. Wagner Thomas / Rupp Michael

Top Themen der Redaktion

ITF

Die Bilanz der Spring Bowl 2021

Bei der 41. Auflage des hochkarätig besetzten Kategorie-2-Events im Rahmen der ITF World Tennis Tour waren leider keine Zuschauer zugelassen. Die sahen also nicht, dass für die jungen U18-Spielerinnen und -Spieler aus Österreich mehr möglich gewesen…

Sehnsucht nach dem Süden

Tennis in Kärnten: Attraktive Packages, Saison von April bis Oktober, warme Badeseen und köstliche Alpe-Adria-Kulinarik

Rollstuhltennis

Aufschlag fürs Finale

Das österreichische Team spielt in Portugal um die Qualifikation für das Finalturnier mit den weltbesten Nationen.