Zum Inhalt springen

ÖTV Events

Wir waren Tennis. Wir sind Tennis!

Obwohl das Wetter nicht überall mitspielte, war der traditionelle Aktionstag "Ganz Österreich spielt Tennis" auch heuer wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche neue Mitglieder konnten gewonnen werden.

Am Wochenende herrschte Hochbetrieb in hunderten Tennisclubs im Lande, war es doch der Haupttermin für den Aktionstag „Ganz Österreich spielt Tennis“, mit dem 400 Vereine einen tollen Saisonstart für ihre Mitglieder und interessierte Tennisspieler hinlegten. Auch das mancherorts bescheidene Wetter konnte den Elan nicht bremsen. Und ging es vor allem in den südlichen Bundesländern wegen des Schneefalls gar nicht, wurde der Saisonstart einfach ein Woche nach hinten verlegt.

Nach ersten Rückmeldungen aus den Vereinen konnten wieder viele neue Mitglieder für Tennis geworben werden.

GÖST-Bilder und Infos finden Sie HIER

Top Themen der Redaktion

ATP

Thiem gewinnt klar und scheidet aus

Der 25-jährige Niederösterreicher ließ dem Japaner Nishikori nur fünf Games, er beendet die ATP-Finals in London aber als Gruppendritter. Federer und Anderson stehen im Halbfinale.

ATP

Die ATP präsentierte ihren neuen Team-Bewerb

Ab Jänner 2020 rittern 24 Nationen in Australien an zehn Tagen um 750 ATP-Punkte und 15 Millionen US-Dollar. Für die Qualifikation wird die Weltranglistenposition des besten Spielers herangezogen.