Zum Inhalt springen

Davis Cup

"Wir geben alles für Österreich!"

Am Sonntagnachmittag verabschiedete sich das SIMACEK AUSTRIAN DAVIS CUP TEAM in Richtung Lettland, wo am Wochenende das wichtige Auswärtsduell im Playoff der Europa/Afrika-Zone stattfindet.

In einem exklusiven Video von der Abflugs-Pressekonferenz am Flughafen Wien wenden sich Kapitän Clemens Trimmel und Jürgen Melzer an die österreichischen Tennisfans.

<iframe src="http://www.youtube.com/embed/wf26lin0LJU" frameborder="0" height="479" width="850"></iframe>

"Wir geben alles für Österreich, drückt's uns die Daumen!" Damit weisen Trimmel und Melzer auch auf die Live-Übertragung auf ORF Sport + hin. Die Übertragungszeiten sind: Freitag und Samstag, jeweils ab 13:55 Uhr, und Sonntag, 12:55 Uhr.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Der ÖTV fährt weiter auf Jaguar ab

Seit nunmehr fünf Jahren gibt es die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Jaguar Österreich und dem ÖTV, die um ein Jahr verlängert wurde. Sportdirektor Jürgen Melzer holte seinen neuen Dienstwagen ab.

Verbands-Info

Thiem mit Melzer bei Olympia?

100 Tage vor Beginn der Spiele in Tokio gab Thiem das Okay, gemeinsam mit Jürgen Melzer im Doppel-Bewerb zu spielen. ÖTV-Sportdirektor Melzer tritt nur an, wenn "ich niemandem den Platz wegnehme".

Davis Cup

"Das ist eine WM im Tennis"

Daviscup-Kapitän Stefan Koubek und ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer blicken dem Finalturnier in Innsbruck mit Vorfreude entgegen und planen mit Dominic Thiem.