Zum Inhalt springen

Wimbledon: Peya+Melzer

Bei den Junioren ist Lucas Miedler (Bild) gegen den überragenden Weltranglistenersten ausgeschieden. Aufschlagen wird er in Österreich beim Wiener Stadthallenturnier. Ebenfalls raus Julian Knowle, Melzer ist im Doppel weiter...

Wimbledon

Julian Knowle ist im Doppel-Viertelfinale ausgeschieden gegen die 1-Gesetzten Bryan-Brothers. Jetzt verbleibt nach dem heutigen Erfolg von Jürgen Melzer im Doppel nur noch Alexander Peya im Mixed. Das ist trotzdem 5 Tage vor Turnierende keine schlechte Bilanz für das österreichische Tennis.

Julian Knowle hatte es mit seinem indischen Parnter Mahesh Bhupathi gegen das überragende Doppel der letzten Jahrzehnte zu tun. In drei Sätzen verlieren klingt klar, letztlich aber alle Sätze im Tie-Break. Ein kurioses Over-Ruling des Schiedsrichters bei 4:5 im dritten Satz und Match-Ball der Bryans brachte sie zwar überraschend zurück ins Match. Der Gang in den Tie-Break brachte aber auch dort nichts. Beim Stand von 4:5 verloren sie bei eigenem Aufschlag zwei Punkte in Folge und damit endgültig auch das Macht.

Jürgen Melzer zieht mit James Blake völlig unbedrängt ins Viertelfinale ein. Vor allem Melzer zeigte sich in der blendenden Form der letzten Tage und spielte den überragenden Part auf dem heiligen Rasen. Wenn sie so weiterspielen, sollten auch die Nächstrundengegner Dodic/Melo kein großes Problem darstellen.

Lucas Miedler hatte bei den Junioren mit dem Weltranglistenersten einen Gegner gegen sich, den er einfach nicht schlagen konnte. Der Australier Nick Kyrgios befindet sich mit seinen 18 Jahren auf Rang 218 der ATP-Weltrangliste! und hat auch bereits ein Challenger-Turnier gewonnen. Im zweiten Satz kam Miedler immer wieder zurück, egalisierte so einen 0:2 Rückstand, der Australier servierte dann aber klassisch das Match aus.

Herren-Doppel Viertelfinale

Julian Knowle/M. Bupathi (IND)
vs. B. Bryan (USA)/M. Bryan (USA)
http://www.wimbledon.com/en_GB/scores/draws/md/index.html

6:7(5) 6:7(3) 6:7(4)
Herren-Doppel Runde 3

Jürgen Melzer/James Blake (USA)
 vs. J. Cabal (COL)/R. Farah (COL)

6:2 6:4 6:3



Junioren-Einzel Runde 2

Lucas Miedler vs. N. Kyrgios (AUS)
in: Wimbledon / GBR, Grand Slam

2:6 4:6



Top Themen der Redaktion

ATP

"Es war ein Vergnügen - auch wenn ich verloren habe"

Dominic Thiem unterlag bei den ATP-Finals in London zum zweiten Mal in Folge im Endspiel. Der Niederösterreicher musste sich dem Russen Daniil Medvedev, der mit Fortdauer der Partie nimmer stärker wurde, in drei Sätzen geschlagen geben.

Wochenvorschau

23. - 29. November 2020

Kalenderwoche 48: Wer? Wann? Wo?

Talent Filip Misolic hat sich in Bratislava für die Qualifikation eingetragen.

ATP

Eine legendäre Leistung, die unbelohnt blieb

Nach tollen Partien bei den ATP-Finals in London mussten sich Jürgen Melzer und Partner Roger-Vasselin im Champions-Tiebreak des Endspiels dem Duo Koolhof/Mektic mit 5:10 beugen. Für Melzer war es das letzte Match auf ATP-Ebene.