Zum Inhalt springen

Wimbledon: Klemenschits weiter

Der 4. Turniertag in Wimbledon brachte wieder einen Erfolg für Österreich. Sandra Klemneschits gewann erstmals bei einem Major eine Runde...

<meta content="text/html; charset=ISO-8859-1" http-equiv="content-type"><title></title>
Tag 4 sorgt in Wimbledon für eine neue Überraschung: Die 31jähirge Sandra Klemenschits gewinnt erstmals eine Runde bei einem Grand-Slam-Turnier. Zusammen mit ihrer Partnerin Romina Oprandi (SUI) waren sie phasenweise ihren Gegnerinnen total überlegen, als sie bei 3:0 im zweiten Satz auf einmal 5 Games in Folge verloren. Im dritten Satz gelang dann ein Break zum 3:2, das bis zum Matchende gehalten werden konnte. Die sympathische Salzburgerin kann sich nun auf ihre Nächstrundengegerinnen freuen. Gegen die 5-Gesetzten R. Kops-Jones und A. Spears aus den USA kann sie auch unbefreit aufspielen. Bis dahin kann sie sich auf der Erfolgswelle der Generation 30plus des österreichischen Tennis nur kurz sonnen, bereits am morgigen 5. Turniertag steht diese Partie auf dem Tableau.

Die weiteren angesetzen Partien mit österreichischer Beteiligung fielen dem Regen zum Opfer und mussten verschoben werden. Am morgigen Spielplan steht auch Jügen Melzer ab 11:30 Ortszeit wieder drauf. In der dritten Runde bekommt er es mit dem Federer-Bezwinger S. Stakhovsky (UKR) zu tun. Ebenso dabei: Tamira Paszek (Doppel), Alexander Peya (Doppel), sowie Jürgen Melzer als letzte Ansetzung auch noch im Doppel.

Ergebnis:
Sandra Klemenschits/R. Oprandi (SUI)  vs. C. Castano (COL)/K. Marosi (HUN) - 1. Runde
6:4 4:6 6:4

Top Themen der Redaktion

Davis Cup

Eine Weltreise für das Daviscup-Team

Am Sonntag wurden in Madrid die Qualifyer-Partien für das Finalturnier 2022 ausgelost. Das Generali Austria Davis Cup-Team muss am 4. und 5. März in Südkorea antreten. „Sportlich sicher eine machbare Aufgabe. Aber von der Reiserei her das Schlimmste,…

Davis Cup

Lostag für das Daviscup-Team

Am Sonntag ab 13.30 Uhr werden in Madrid die Qualifyer-Partien für das Finalturnier 2022 ausgelost. Fest stand bis zuletzt nur, dass die heurigen Finalisten Kroatien und Russland fix beim Finalturnier dabei sein werden. Zwei Wildcards werden noch…

JURA Gewinnspiel

Kaffeeliebhaber aufgepasst! Jetzt hast du die Chance, Kaffeepakete deiner Wahl von JURA zu gewinnen.