Zum Inhalt springen

TurniereSenioren

Werzer’s Kelag Cup 2022: Starke Leistungen von Österreichs SeniorInnen

Das internationale ITF-S-700-Seniorenturnier in Pörtschach wurde am Wochenende erfolgreich abgeschlossen.

©zVg

Beim Werzer's Kelag Cup 2022, den 38. Internationalen Österreichischen Meisterschaften, konnten sich unsere SeniorInnen wieder einmal toll präsentieren. Die Teilnehmerzahlen sind leider noch nicht auf Vor-Corona-Niveau. Aber mit schönem Wetter – wie wir es von Kärnten kennen – präsentierte sich Pörtschach mit dem Turnierleiterteam rund um Gernot Dreier und Gerald Hebein in gewohnter Weise.

Jeweils zwölf Mal konnten heimische SpielerInnen den Turniersieg stellen und den zweiten Platz erreichen, die heimische Bilanz fällt somit überaus positiv aus. Helmut Flagel, Hannes Lienbacher und Patrick Iskrac schafften sogar das Double und gewannen Einzel und Doppel.

Am Montag hat auch schon die Senioren-EM in Veli Losinj begonnen. Einige von Österreichs TopspielerInnen sind dort vertreten. Wir hoffen natürlich auch in Kroatien auf rot-weiß-rote Erfolge.

Ehrentafel Werzer’s Kelag Cup 2022, Pörtschach

Herren Einzel 30+
1. Patrick Iskrac

Herren Doppel 30+
1. Philipp Majdic / Patrick Iskrac

Herren Einzel 35+
1. Philipp Majdic
2. Andreas Schuler

Herren Einzel 40+
2. Toni Witz

Herren Einzel 45+
2. Clemens Weinhandl

Herren Einzel 50+
2. Udo Plamberger

Herren Doppel 50+
2. Udo Plamberger / Otger Kunert (Deutschland)

Herren Einzel 55+
1. Stefan Franke
2. Alexander Pfann

Herren Doppel 55+
1. Hannes Lienbacher / Jürgen Vollmaier

Herren Einzel 60+
1. Hannes Lienbacher

Herren Doppel 60+
2. Andreas Köpf / Karl Scheidl

Herren Einzel 65+
2. Herbert Riederer

Herren Doppel 65+
1. Christian Hebenstreit / Jacob Panman (Niederlande)

Herren Doppel 70+
2. Alexander Haupt-Buchenrode / Harald Hellmonseder

Herren Einzel 75+
1. Helmut Flagel

Herren Doppel 75+
1. Helmut Flagel / Gerhard Thaler
2. Peter Pokorny / Peter Lund (Dänemark)

Damen Doppel 55+
2. Hildegard Bruggraber / Sabine Schmitz (Deutschland)

Damen Doppel 70+
1. Rita Graf / Heide Fröysok (Deutschland)

Damen Einzel 75+
1. Heiderose Toth

Mixed-Doppel 45+
2. Alex Haupt-Buchenrode / Nadja Bodizs

Mixed-Doppel 60+
1. Andreas Köpf / Laura de Vittori (Italien)

Hier alle Ergebnisse des ITF-Seniorenturniers in Pörtschach am Wörthersee.

Hier alle Ergebnisse von der Senioren-EM in Veli Losinj.

Siegerehrung Mixed-Doppel 65 ©zVg
Gerald Hebein (Turnierleiter und Geschäftsführer Kärntner Tennisverband), Miguel del Cerro (Oberschiedsrichter), Elke Romauch (ÖTV-Vizepräsidentin)

Ähnliche Nachrichten

Top Themen der Redaktion