Kein Satzgewinn am gestrigen Tag für "Palmi"
Der 25-jährige Ex-USA Student musste sich im Achtelfinale des Waikoloa Futures dem Lucky Looser Jeff Williams (ATP 804) mit 3/6 3/6 geschlagen geben. Damit wurde es nichts aus dem zweiten Viertelfinale für den Amstettner auf der Future-Turnier. Auch im Doppel verabschiedete sich Palmanshofer mit Partner Martin Schiller (BRD) im Halbfinale gegen die an Nummer 2 gesetzten Alexander Vlaski (SCG) / Fritz Wolmarans (RSA) mit 4/6 4/6.
Revanche geglückt - Achtelfinale erreicht
"Palmi" kommt auf der ITF-Tour immer besser in Fahrt. Auf Hawai zeigte der Amstettner mit einem 7/6 6/3 Erfolg über den US-Boy Michael McClune (ATP 710) seine Qualitäten auf Hardcourt. Mit diesem Sieg glückte Palmanshofer die "Österreicher-Revanche" an McClune, da der Amerikaner heuer zweimal Martin Fischer besiegen konnte. Im Achtelfinale trifft Palmanshofer nun auf den Amerikaner Jeff Williams (ATP 804), der das Hauptfeld als Lucky Looser erreichte. Im Doppel qualifizierten sich Palmanshofer / Schiller (BRD) mit einem 7/5 6/3 Erfolg über Cosmin Cotet (ROM) / Alex Menichini (USA) für das Halbfinale.
Christoph Palmanshofer mit engem Qualifinale
Der 25-jährige Amstettner fühlt sich auf Hawai sichtlich wohl, denn an Nummer 3 gesetzt, schaffte er nach einem Freilos in Runde 1, mit einem 6/1 6/2 Erfolg über Theron Cole (USA/ATP-) und einem hart erkämpften 6/2 3/6 6/2 Sieg über den 19-jährigen Amerikaner Dennis Lajola (ATP-) den Sprung ins Hauptfeld. Dort könnte er nun für ÖTV-Profi Martin Fischer Revanche nehmen und zwar am 17-jährigen Jungstar Michael McClune (ATP 710). Der US-Boy hatte bei den USA Futures von Mansfield und Baton Rouge erst vor kurzem Martin Fischer bezwingen können.
Im Doppel ist Chris Palmanshofer mit Partner Markus Schiller (BRD) an Nummer 4 gesetzt und startet in Runde 1 gegen die WC-Paarung Tyler Hochwalt / Jeff Williams (beide USA).
bh
ATP
WAIKOLOA: DOPPELTES AUS FÜR CHRIS PALMANSHOFER
Beim ersten der beiden 15.000 U$ Future auf Hawai, erreichte Christoph Palmanshofer im Einzel das Achtel- und im Doppel das Semifinale!