Zum Inhalt springen

ATP

VIGO: EITZINGER IM VIERTELFINALE

Als einziger Österreicher hat Rainer Eitzinger beim Challenger von Vigo (ESP) die Runde der letzten Acht erreicht. Marko Mirnegg hat die Chance, gleichzuziehen, leider in drei Sätzen vergeben.

Eitzinger (ATP 294) besiegte Javier Genaro-Martinez (ESP, 339) 6:3, 6:4. Laut ÖTV-Coach Jürgen Hager bot der 22-jährige Tiroler dabei eine solide Leistung und konnte diesmal dem Vorhand-Abschluss vertrauen.
Marco Mirnegg (287) schlug in der Startrunde David Marrero-Santana 6:3, 7:6; in der zweiten Runde unterlag er einem weiteren Spanier, dem letztlich doch zu starken Marc Lopez (220), 4:6, 7:6, 0:6.

fk

Top Themen der Redaktion

ITF

Filip Misolic triumphiert in Telfs

Selbst die Wetterkapriolen konnten ihm nichts anhaben: Der 19-jährige Steirer gewann das Event in Tirol. Am Dienstag startet in Kottingbrunn das nächste ITF 25.000-Dollar-Turnier (Livestream!!)

Nächster Halt: Kottingbrunn und Neudörfl

Im Rahmen des BIDI BADU ÖTV Jugend Circuit 2021 presented by kronehit finden ab 26. Juli die jeweils fünften Turniere für die Altersklassen U12, U14 und U18 statt.