Zum Inhalt springen

WTA

USA: BARTENSTEIN IN RUNDE ZWEI GESTOPPT

Anna Bartenstein spielte sich in Clearwater (USA) beim 25.000 Dollar Event zunächst sicher durch die Qualifikation. Im Hauptbewerb war aber dann in Runde zwei Schluss.

Mit einem 6/2 6/3 über die WC Kai-Cheng (TPE / WTA-) und einem weiteren 6/3 6/3 Sieg über die an Nummer 3 gesetzte Evgenia Rodina (RUS / WTA 317) qualifizierte sich Bartenstein locker für den Hauptbewerb.

In Runde 1 gleich der nächste Erfolg: mit 6/3 4/6 6/4 gewinnt die Steirerin über die WC Yi Chen (TPE / WTA 788). Gegen die an Nummer 6 gesetzte Tifanny Dabek (USA / WTA 198) musste Bartenstein dann allerdings eine 1/6 4/6 Niederlage hinnehmen.

tp

Top Themen der Redaktion

Rollstuhltennis

Rollstuhltennis Jahresbericht 2020

Ob auf dem Tennisplatz oder abseits davon, 2020 war wohl eines der herausforderndsten Jahre im Leben vieler. Diese globale Corona-Krise wird das alltägliche Leben für Generationen verändern.

Davis Cup

25. November bis 5. Dezember 2021

Finalturnier in Österreich?

Die 18 Teams sollen nicht nur in Madrid, sondern in zwei weiteren europäischen Städten um den Titel spielen. Der ÖTV zeigt über Präsident Magnus Brunner großes Interesse an der Ausrichtung.