Zum Inhalt springen

ATP

Unglückliche Niederlage für Knowle

Im Doppel-Endspiel der "Erste Bank Open" servierten Julian Knowle / Daniel Nestor bereits auf den Satzgewinn, dennoch musste sich das österreichisch-kanadische Duo Florin Mergea / Lukas Rosol mit 5:7, 4:6 geschlaen geben. Knowle: "Uns ist das Match entglitten."


Auch im vierten Anlauf sollte es für Julian Knowle nicht mit dem ersten Doppel-Titel bei den Erste Bank Open klappen. Der 39-jährige Vorarlberger, der 2006, 2009 und 2012 jeweils im Endspiel des Wiener ATP-Turniers gescheitert war, unterlag im diesjährigen Finale an der Seite des Kanadiers Daniel Nestor gegen die rumänisch-tschechische Paarung Florin Mergea und Lukas Rosol mit 5:7, 4:6. Im ersten Satz lagen Knowle/Nestor nach einem „Blitzstart“ bereits mit 5:2 voran und vergaben bei 5:4 sogar einen Satzball. Im zweiten Durchgang schafften Mergea/Rosol beim Stand von 4:4 das spielentscheidende Break. „Den ersten Satz dürfen wir nicht verlieren. Wir haben sehr gut angefangen und haben bei 5:4 noch einen Satzball“, haderte Knowle vor allem mit den vergebenen Chancen im ersten Durchgang. „Dann habe ich auch noch ein schlechtes Aufschlaggame mit zwei Doppelfehlern gespielt, und der Satz war weg. Danach ist uns das Match entglitten, das Momentum hat gewechselt. Wenn man viermal hier im Finale verliert, gibt es nicht viel Positives. Aber es war ein Finale, und ich kann mit meiner Leistung in dieser Woche zufrieden sein“, erklärte Knowle.

Top Themen der Redaktion

Davis Cup

Eine Weltreise für das Daviscup-Team

Am Sonntag wurden in Madrid die Qualifyer-Partien für das Finalturnier 2022 ausgelost. Das Generali Austria Davis Cup-Team muss am 4. und 5. März in Südkorea antreten. „Sportlich sicher eine machbare Aufgabe. Aber von der Reiserei her das Schlimmste,…

Davis Cup

Lostag für das Daviscup-Team

Am Sonntag ab 13.30 Uhr werden in Madrid die Qualifyer-Partien für das Finalturnier 2022 ausgelost. Fest stand bis zuletzt nur, dass die heurigen Finalisten Kroatien und Russland fix beim Finalturnier dabei sein werden. Zwei Wildcards werden noch…

JURA Gewinnspiel

Kaffeeliebhaber aufgepasst! Jetzt hast du die Chance, Kaffeepakete deiner Wahl von JURA zu gewinnen.