Zum Inhalt springen

UNGARN: ERSTER ETA U16 SIEG FÜR WEISSBORN

Beim ETA u16 Turnier in Ungarn spielte er erst 14jährige Tristan-Samuel Weissborn groß auf und holte sich den Titel.

In den ersten 3 Runden besiegte Weissborn seine Gegner ohne Probleme in zwei Sätzen. Nur im Semifinale musste er gegen Nadin Inrde (ROM / ETA 510) mit 3/6 6/2 6/1 einen Satz abgeben. Im Finale folgte dann ein klarer Sieg gegen Antonio Maiorano (ITA / ETA 226) mit 6/3 6/0 und somit der erste u16 Titel für Tristan-Samuel Weissborn. "Ich war überrascht bei diesem Turnier so viele Begegnungen in klaren 2 Sätzen zu gewinnen!" stellte der glückliche Gewinner fest.

tp

Top Themen der Redaktion

COVID-19Turniere

Anpassungen bei den Ranglisten

Aufgrund der Regierungsmaßnahmen vom 2.12.2020 und weiteren Einschränkungen im Tennissport und vor allem im Turnierbetrieb, gibt es neuerlich Anpassungen bei den Ranglisten für die Berechnungszeiträume.

Verbands-Info

Der Tennissport muss noch warten

Der Beschluss der Bundesregierung, Indoor-Sportstätten bis mindestens 7. Jänner 2021 geschlossen zu halten, stößt in der Tennis-Community auf wenig Begeisterung. Der ÖTV fordert eine möglichst rasche Öffnung der Tennisanlagen für die 400.000…