Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

U18-Meisterschaften Bischofshofen

Der Wiener Neil Oberleitner und die Steirerin Elena Griessner krönten sich zu österreichischen Freiluft-Meistern.

Die Salzburgerin Nadja Ramskogler ist Titelkandidatin Nr. 1. ©GEPA-Pictures
Schöner Erfolg für Neil Oberleitner: Der 17-jährige Wiener eroberte bei den österreichischen U18-Meisterschaften in Bischofshofen den Titel. Herausragend war dabei der 7:6, 4:6, 6:3-Sieg im Semifinale gegen den als Nr. 1 gesetzten Tiroler Sandro Kopp. Im Endspiel hatte Oberleitner mit Stefan Andrejic (NÖTV) keine Mühe - 6:0, 6:2.Bei den jungen Damen setzte sich Elena Griessner (STTV) durch, die den Showdown gegen Selina Pichler (WTV) mit 6:3, 6:1 gewann.ERGEBNISSE

Top Themen der Redaktion

ITF

Filip Misolic triumphiert in Telfs

Selbst die Wetterkapriolen konnten ihm nichts anhaben: Der 19-jährige Steirer gewann das Event in Tirol. Am Dienstag startet in Kottingbrunn das nächste ITF 25.000-Dollar-Turnier (Livestream!!)

Nächster Halt: Kottingbrunn und Neudörfl

Im Rahmen des BIDI BADU ÖTV Jugend Circuit 2021 presented by kronehit finden ab 26. Juli die jeweils fünften Turniere für die Altersklassen U12, U14 und U18 statt.