Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

U18-Meisterschaften Bischofshofen

Der Wiener Neil Oberleitner und die Steirerin Elena Griessner krönten sich zu österreichischen Freiluft-Meistern.

Die Salzburgerin Nadja Ramskogler ist Titelkandidatin Nr. 1. ©GEPA-Pictures
Schöner Erfolg für Neil Oberleitner: Der 17-jährige Wiener eroberte bei den österreichischen U18-Meisterschaften in Bischofshofen den Titel. Herausragend war dabei der 7:6, 4:6, 6:3-Sieg im Semifinale gegen den als Nr. 1 gesetzten Tiroler Sandro Kopp. Im Endspiel hatte Oberleitner mit Stefan Andrejic (NÖTV) keine Mühe - 6:0, 6:2.Bei den jungen Damen setzte sich Elena Griessner (STTV) durch, die den Showdown gegen Selina Pichler (WTV) mit 6:3, 6:1 gewann.ERGEBNISSE

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Alles Gute, Peter Feigl!

Der ehemalige Superstar der rotweißroten Tennis-Szene begeht heute den 70-er. Im Lockdown. Den Spaß will er sich trotzdem nicht vergehen lassen.

JURA Gewinnspiel

Kaffeeliebhaber aufgepasst! Jetzt hast du die Chance, Kaffeepakete deiner Wahl von JURA zu gewinnen.

Davis Cup

Österreich ist beim Finalturnier ausgeschieden

Nach dem 0:3 gegen Serbien unterlag das Generali Austria Davis Cup Team Deutschland mit 1:2. Den Punkt steuerte Jurij Rodionov bei. Das Viertelfinale in Innsbruck bestreiten die Deutschen am Dienstag gegen Großbritannien.