Zum Inhalt springen

TV-Tipp: "Tennismagazin" auf ORF Sport plus

Am Donnerstag, den 31. Juli 2014, geht das "Tennismagazin" auf ORF Sport plus (20:15 Uhr) in seine bereits neunte Runde. In der aktuellen Ausgabe wirft Andreas Du-Rieux gemeinsam mit dem Djokovic-Fitnesscoach Gebhard Gritsch (links) einen Blick hinter die Kulissen des aktuell besten Spielers der Welt. Weitere Themen: das ITF-Jugendturnier in Linz, das Damen- und Herren-Future-Turnier in Bad Waltersdorf, das EA GENERALI ITN Breitensportturnier in Neudörfl u. n. v. m.


Die wenigsten wissen, dass ein Österreicher maßgeblichen Anteil an den Erfolgen der Nummer 1 Novak Djokovic hat. Gebhard Gritsch aus Tirol sitzt zwar neben Boris Becker oder Marian Vajda, ist aber mit seiner Kappe ebenso unauffällig, wie er sich auch sonst auf der großen Tennisbühne sehr zurückhaltend gibt. Der Fitnesscoach ist nun schon fünf Jahre lang für die aussergewöhnliche Physis von "Nole" zuständig und hält sich explizit im Hintergrund. Umso bemerkenswerter ist das tiefgehende Gespräch, das Andreas Du-Rieux in der aktuellen Ausgabe des "Tennismagazins" mit ihm führt. "Ich kenne und schätze Gebhard seit Jahren und wusste, es wird nicht einfach, ihn zu überreden", so der Moderator. "Wir haben einen kleinen familiären Tennisplatz abseits des Clublebens in Wien gefunden, wo die entspannte Atmosphäre so angenehm war, dass Gebhard Gritsch mit mir sogar ein paar Bälle geschlagen und doch recht ausführlich über den Job im Team der Nummer 1 gesprochen hat: Über den kurzen Heimaturlaub des Cosmopolitan nach der Hochzeit seines Schützlings in Serbien, den nächsten Kondiblock in Monte Carlo und noch vieles mehr." Die weiteren Beiträge im aktuellen "Tennismagazin": das ITF-Jugendturnier in Linz, das Damen- und Herren-Future-Turnier in Bad Waltersdorf, das GENERALI ITN Breitensportturnier in Neudörfl, die Österreichische Meisterschaft (u10) im Leistungszentrum Südstadt, das Charity-Turnier von Vizekanzler Dr. Michael Spindelegger sowie die Vorschau auf die wichtigsten Tennis-Termine im August.

Link:
"Tennismagazin" auf ORF Sport plus | Programm

Top Themen der Redaktion

Keine leichte Aufgabe für die Österreicherinnen

Von 14. bis 21.Juli findet auf der Anlage des UTC La Ville wie jedes Jahr um diese Zeit wieder das $15.000 ITF Turnier statt. Bei der 13. Auflage dieses Turniers startet ab Montag der Hauptbewerb. Mit dabei sind unter anderem sechs Österreicherinnen,...