Zum Inhalt springen

ATP

TURNIERSIEG FÜR MIRNEGG!

Der 23-jährige Linzer Marco Mirnegg (ATP 261) hat sich in Sevilla einen Traum erfüllt: er schaffte seinen ersten Challenger-Turniersieg!

Im Finale des 37.500 Dollar-Challengers gegen den starken Marcos Daniel (BRA, 154) führte Mirnegg 6:3, 3:0, als der Brasilianer wegen einer Knöchelverletzung aufgeben mußte.
Ich erinnere mich an einen Ausspruch von Marco, etwa zu Beginn der Superligaspiele, dass er "diese Saison über die Fortsetzung der Laufbahn nachdenken" wolle, schließlich müsse er "auch davon leben können":
Nun, erstens Gratulation im Namen von Tennis Austria zum großen Erfolg, zweitens haben sich mit diesem Sieg einige Fragen beantwortet - vor allem die nach Deinen Möglichkeiten...

fk

Top Themen der Redaktion

ATP

"Es war ein Vergnügen - auch wenn ich verloren habe"

Dominic Thiem unterlag bei den ATP-Finals in London zum zweiten Mal in Folge im Endspiel. Der Niederösterreicher musste sich dem Russen Daniil Medvedev, der mit Fortdauer der Partie immer stärker wurde, in drei Sätzen geschlagen geben.

Wochenvorschau

23. - 29. November 2020

Kalenderwoche 48: Wer? Wann? Wo?

Talent Filip Misolic hat sich in Bratislava für die Qualifikation eingetragen.