Zum Inhalt springen

ATP

TURNIERSIEG FÜR MIRNEGG!

Der 23-jährige Linzer Marco Mirnegg (ATP 261) hat sich in Sevilla einen Traum erfüllt: er schaffte seinen ersten Challenger-Turniersieg!

Im Finale des 37.500 Dollar-Challengers gegen den starken Marcos Daniel (BRA, 154) führte Mirnegg 6:3, 3:0, als der Brasilianer wegen einer Knöchelverletzung aufgeben mußte.
Ich erinnere mich an einen Ausspruch von Marco, etwa zu Beginn der Superligaspiele, dass er "diese Saison über die Fortsetzung der Laufbahn nachdenken" wolle, schließlich müsse er "auch davon leben können":
Nun, erstens Gratulation im Namen von Tennis Austria zum großen Erfolg, zweitens haben sich mit diesem Sieg einige Fragen beantwortet - vor allem die nach Deinen Möglichkeiten...

                                                                 fk

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Burgenländische Dominanz beim Jugend Circuit

Tolle Leistungen auf der Anlage des UTC La Ville in Wien! Beim Masters des ÖTV Bidi Badu Jugend Circuit presented by kronehit eroberten die jungen BurgenländerInnen vier von sechs möglichen Einzel-Titel.

Wochenvorschau

27. September - 3. Oktober 2021

Kalenderwoche 39/2021: Wer? Wann? Wo?

Jan Kobierski hat sich mit starken Leistungen bereits in die Top 200 der Junioren gespielt.

Verbands-Info

Strahlende Kinder-Augen und lachende Fan-Herzen

Dominic Thiem war einer der Stargäste beim 20. "Tag des Sports" im Prater. Der beste Tennisspieler des Landes stand am ÖTV-Stand 30 Minuten für Selfies zur Verfügung und machte damit eine Menge Menschen glücklich.