Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Training für Körper und Geist

28 NachwuchsspielerInnen aus ganz Österreich sind der Einladung zum ÖTV-Kids-Workshop von 17. bis 19.02.2017 nach Güssing gefolgt.

Die 28 NachwuchsspielerInnen wurden beim ÖTV-Kids-Workshop in Güssing von den jeweiligen Landesverbandscoaches begleitet. Gescoutet werden die jungen Talente über die ÖTV- und Landesverbands-ProKids Groups.  Am Programm standen am Freitag und Samstag insgesamt 6 Trainingseinheiten (3x Tennis, 2x Kondition, 1x Mental). Der Sonntag wurde genützt, um den Kids möglichst viele Matches zu bieten. Unter der Leitung von ÖTV-Nachwuchskoordinatorin Petra Russegger wurden die Trainings mit speziellen Themen und Schwerpunkten vorgebend und gemeinsam mit den jeweiligen Landesverbandscoaches absolviert. Zusätzlich begleitete die Mentaltrainerin des ÖTV, Mag. Judith Draxler-Hutter, die SpielerInnen während der Trainingseinheiten am Freitag und gab wertvolle Tipps. Einen weiteren Baustein bildete das dem Alter den Kids entsprechende Konditionstraining, geleitet von Daniel Blümel (STTV).

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Die aktuellsten Infos zum Coronavirus

Sportanlagen dürfen für Sanierungsmaßnahmen-, Erhaltungs- und Wartungsarbeiten betreten werden. Sport Austria fordert finanzielle Unterstützung für Schäden, die Vereinen durch die von der Regierung gesetzten Maßnahmen entstanden sind.

Verbands-Info

Neue Sendungsformate auf ORF SPORT+

Ab 30. März wird Montag, Mittwoch und Freitag um 16.30 Uhr live der neue "Club ORF SPORT+ ausgestrahlt. Täglich sind dann im Hauptabend um 20.15 Uhr „Schätze aus dem ORF-Archiv“ zu sehen.

Verbands-Info

News aus dem ÖTV-Präsidium (23.03.2020)

In einer Video-Sitzung wurden einige wesentliche Punkte im Bereich ÖTV-Turniere und -Veranstaltungen beschlossen. Künftig wird das ÖTV-Präsidium jeden Montag tagen. Wir halten Sie über die Entwicklungen auf dem Laufenden.