Zum Inhalt springen

Top gesetzter Andreas Haider-Maurer kann nicht antreten!

Der ÖTV Davis Cup Spieler und aktuelle Nummer 1 der „NOVOMATIC Österreichische Staatsmeisterschaften in Oberpullendorf“, Andreas Haider-Maurer, muss seine Teilnahme absagen. „Eine Fußverletzung macht ihm seit einigen Tagen wieder zu schaffen“, so sein Manager Bernd Haberleitner.

Schon beim Finale gegen den Tschechen Jan Hajek in Marburg vergangenen Sonntag haben die Probleme im linken Sprunggelenk begonnen. Die Ursache könnte der im März diesen Jahres erlittene zweifache Bänderriss sein. Wie Coach Werner Eschauer berichtet ist die Verletzung während der fünf Challenger -Matches in Marburg langsam wieder akut geworden. Bereits im erwähnten Finale konnte AHM aufgrund der Knöchelverletzung nicht mehr 100%ig servieren und auch sonst sein gesamtes Leistungspotenzial nicht mehr abrufen.

 

„Es ist nicht einfach sich nach der sehr positiven letzten Woche wieder mit einer Verletzung auseinanderzusetzen. Es tut mir aber auch für die Organisatoren rund um die Staatsmeisterschaften leid, dass ich meinen Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen kann! Die Staatsmeisterschaften haben in den letzten Jahren eine starke Aufwertung erfahren und sind auch für mich durch die teils starke Besetzung eine Herausforderung, das hat auch das letztjährige Finalergebnis (Anm. ) gezeigt und eine gute Vorbereitung auf weitere Sandplatzturniere. 

 

Ob der Start in Kitzbühel gefährdet ist, kann aus heutiger Sicht noch nicht gesagt werden.

 

Andreas Haider-Maurer wird durch einen lucky loser ersetzt!

 

Die aktuell laufenden Begegnungen:

 

  • Center Court
    Yvonne Neuwirth gewinnt gegen Marlies Szupper 6/0 7/6
  • Platz 3
    Nico Reissig vs. Christian Kloimüllner
  • Platz 4
    Pascal Brunner vs. Sebastian Stiefelmeyer
  • Platz 5
    Julia Grabher siegte gegen Lisa Wegmair 6/3 6/2

 

Um 13.00 Uhr spielen:

 

  • Center Court
    Tina Schiechtl vs. Elba Kasum
  • Platz 3
    Patricia Haas vs. Elisabeth Habeler 
  • Platz 4
    Stephanie Hirsch vs. Kathrin Weinwurm
  • Platz 5
    Denise Maxl vs. Marlena Metzinger

 

Um 15.00 Uhr duellieren sich:

 

  • Center Court
    Marc Rath vs. Mario Tupy
  • Platz 3
    Manuel Pröll vs. Lucky Loser
  • Platz 4
    Daniela Kix vs. Julia Dinhof
  • Platz 5
    Mario Haider-Maurer vs. Lucas Miedler

 

Abschließend um 17.00 Uhr:

 

  • Center Court
    Stefan Koubek vs. Maximilian Neuchrist
  • Platz 3
    Dominic Thiem vs. Dennis Novak
  • Platz 4
    Karoline Kurz vs. Pia König
  • Platz 5
    Tristan-Samuel Weissborn vs. Markus Ahne

 

Alle Ergebnisse der NOVOMATIC Österreichische Staatsmeisterschaften finden Sie HIER


Top Themen der Redaktion

Österreichische Jugendmeisterschaften 2019 in Wels

Am Samstag wurden in Wels die Titel in den Altersklassen U12, U14 und U16 vergeben. Insgesamt waren mehr als 280 Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler aus allen neun Landesverbänden am Start.

BundesligaLigaVerbands-Info

Stellungnahme zu Änderungen im Spielmodus

Der ÖTV ist zuversichtlich, gemeinsam mit den Landesverbänden eine gute Lösung für die Zukunft der Bundesligen zu finden. Die Landesligen liegen im Verantwortungsbereich der jeweiligen Verbände.