Zum Inhalt springen

Tolles Comeback von Lukas Krainer

TE Europe U16, Bavaria Open 08.08. bis 14.08.2016 in München.

Nach 9 wöchiger Verletzungspause gewann Lukas Krainer (KLC) das stark besetzte Bavaria Junior Open in München in der Altersklasse U16.

Im Semifinale besiegte Lukas seinen Club- und Trainingspartner Dominik Palan (CZE) mit 3:6 6:1 6:0.
Im Finale bezwang der Schützling von Josko Skugor den Deutschen Marlon Vankam mit 7:5 6:2. 
 
Durch diesen Erfolg verbesserte er sich in der Tennis Europa Rangliste auf Position 5 und führt wieder im Race to Masters in Sizilien.Der Ranglistenerste von Österreich wird in den nächsten Wochen in Stuttgart, danach das Future Turnier in Pörtschach und die Österreichischen Jugendmeisterschaften in Klagenfurt bestreiten.Auf dem Bild v. links (Dominik Palan u. Lukas Krainer)

Top Themen der Redaktion

ATP

"Es war ein Vergnügen - auch wenn ich verloren habe"

Dominic Thiem unterlag bei den ATP-Finals in London zum zweiten Mal in Folge im Endspiel. Der Niederösterreicher musste sich dem Russen Daniil Medvedev, der mit Fortdauer der Partie nimmer stärker wurde, in drei Sätzen geschlagen geben.

Wochenvorschau

23. - 29. November 2020

Kalenderwoche 48: Wer? Wann? Wo?

Talent Filip Misolic hat sich in Bratislava für die Qualifikation eingetragen.

ATP

Eine legendäre Leistung, die unbelohnt blieb

Nach tollen Partien bei den ATP-Finals in London mussten sich Jürgen Melzer und Partner Roger-Vasselin im Champions-Tiebreak des Endspiels dem Duo Koolhof/Mektic mit 5:10 beugen. Für Melzer war es das letzte Match auf ATP-Ebene.