Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Toller Erfolg für Marko Andrejic

Der Wiener erreichte beim elitären Einladungsturnier "Eddie Herr International" in Florida das Endspiel im U-16-Bewerb.

Das „Eddie Herr International Junior Championship“ an der IMG Academy in Brandenton, Florida, zählt zu den traditionsreichsten und wichtigsten Nachwuchstennisturnieren der Welt. Jedes Jahr werden mehr als 2000 Jugendliche aus 90 Ländern zu diesem Elite-Event in die USA eingeladen. Viele aktuelle Profis haben beim „Eddie Herr“ nicht nur teilgenommen, sondern dieses Turnier auch gewonnen, etwa Maria Scharapowa, Jelena Jankovic, Miomir Kecmanovic, Andy Roddick oder Xavier Malisse.

Dieses Jahr wurde zwei Österreichern die große Ehre zuteil, bei diesem Championship mitzuspielen. Vor allem Marko Andrejic, der im ÖLSZ in der Südstadt ausgebildet wird, machte ausgezeichnete Figur. Im U16-Bewerb pflügte der als Nummer 1 gesetzte Wiener durch den 64er-Raster, er gab in fünf Matches nur einen Satz ab, musste sich allerdings im Finale dem US-Amerikaner Anthrop mit 3:6, 1:6 geschlagen geben.

Lukas Neumayer war mit dem „International GSDF 18&Under-Team“ ebenso beim „Eddie Herr“ mit von der Partie, der Salzburger verlor im Achtelfinale des U18-Bewerbs gegen den Franzosen Legout 6:3, 0:6, 4:6.

In dieser Woche starten Andrejic und Neumayer bei der Orange Bowl.

Top Themen der Redaktion

Davis Cup

Lostag für das Daviscup-Team

Am Sonntag ab 13.30 Uhr werden in Madrid die Qualifyer-Partien für das Finalturnier 2022 ausgelost. Fest stand bis zuletzt nur, dass die heurigen Finalisten Kroatien und Russland fix beim Finalturnier dabei sein werden. Zwei Wildcards werden noch…

JURA Gewinnspiel

Kaffeeliebhaber aufgepasst! Jetzt hast du die Chance, Kaffeepakete deiner Wahl von JURA zu gewinnen.

Verbands-Info

Ein Großer der Tennisszene dankt ab

Peter Nader, der seit den 1970er-Jahren fixer Bestandteil der Tennis-Community in Österreich war, beendet die Mitgliedschaft im Seniorenkomitee der ITF und bei Tennis Europe und setzt sich zur Ruhe. Ein großes Dankeschön für den unermüdlichen…