Zum Inhalt springen

Thomas Hammerl bei Tennis Europe!

ÖTV-Geschäftsführer Thomas Hammerl wurde vom Europäischen Verband (Tennis Europe) ins 18-köpfige „Junior Tennis Committee“ aufgenommen, um dort die Interessen der Top-Jugendspieler Europas zu vertreten.


Tennis Europe (kurz TE) ist der europäische Dachverband im Tennissport unter der Schirmherrschaft der International Tennis Federation (ITF). Er wurde 1976 als European Tennis Association von 17 nationalen Tennisverbänden Europas gegründet. Mit dem Jahr 2002 erfolgte die Namensänderung zum heutigen Namen Tennis Europe. Der Sitz der TE ist in Basel in der Schweiz. Der Verband spielt eine wichtige Rolle in Europa bei der Durchführung und Organisation von eigenen, von der ITF unabhängigen europäischen Wettbewerben, wie z. B. Europameisterschaften. Tennis Europe unterstützt, organisiert und verantwortet die Durchführung von mehr als 1.000 internationalen Tennisveranstaltungen in Europa. Unter anderem folgende Junioren-Veranstaltungen:

• European Junior Championships (18/16/14 Jahre und jünger)
• European Summer Cups (18/16/14 Jahre und jünger)
• Tennis Europe Winter Cups by HEAD (16/14 Jahre und jünger)
• Tennis Europe Nations Challenge by HEAD (12 Jahre und jünger)
• Tennis Europe Junior Tour (16/14/12 Jahre und jünger)
• Tennis Europe Junior Masters (16/14 Jahre und jünger)
• ITF/Tennis Europe Development Championships (14/16 Jahre)

Geleitet wird der Europäische Tennisverband vom Board of Management unter der Leitung von Präsident Jacques Dupré (FRA). Das Board of Management bestimmt dann Fachleute für Committees für verschiedene Bereiche (Profis, Senioren, Jugend, Entwicklung, etc.). Mag. Hammerl ist ab sofort Mitglied des 18-köpfigen „Junior Tennis Committees“, um die Interessen der Top-Jugendspieler Europas zu vertreten.

LINK
» Tennis Europe | Website

Top Themen der Redaktion

Davis Cup

Lostag für das Daviscup-Team

Am Sonntag ab 13.30 Uhr werden in Madrid die Qualifyer-Partien für das Finalturnier 2022 ausgelost. Fest stand bis zuletzt nur, dass die heurigen Finalisten Kroatien und Russland fix beim Finalturnier dabei sein werden. Zwei Wildcards werden noch…

JURA Gewinnspiel

Kaffeeliebhaber aufgepasst! Jetzt hast du die Chance, Kaffeepakete deiner Wahl von JURA zu gewinnen.

Verbands-Info

Ein Großer der Tennisszene dankt ab

Peter Nader, der seit den 1970er-Jahren fixer Bestandteil der Tennis-Community in Österreich war, beendet die Mitgliedschaft im Seniorenkomitee der ITF und bei Tennis Europe und setzt sich zur Ruhe. Ein großes Dankeschön für den unermüdlichen…