Thema Damen-Tennis auf ORF Sport Plus

Heute ab 20.45 Uhr diskutieren Barbara Paulus, Marion Maruska und Christian Barkmann über die Zukunft des rotweißroten Damen-Tennis.

Das Tennismagazin beschäftigt sich heute ab 20.45 Uhr auf ORF Sport Plus ausführlich mit den Damen - warum ist Österreichs Damentennis nicht mehr unter den Top 200 der Welt vertreten? Was muss passieren, um ähnlich goldene Zeiten zu erleben wie vor zwei Jahrzehnten, als gleich sieben Spielerinnen unter den Top 100 vertreten waren? Mit Babsi Paulus und Marion Maruska sind von ihnen bei Andi Du-Rieux zu Gast. Darüber hinaus nimmt der damalige ÖTV- und WTA-Tour Coach Christian Barkmann dazu Stellung.

Top Themen der Redaktion

Wochenvorschau

25. September - 1. Oktober 2017

Kalenderwoche 39: Wer? Wann? Wo?

Tristan-Samuel Weissborn (Bild), aktuelle Nummer 108, sammelt in Rom auf Challenger-Ebene Punkte für die Doppel-Rangliste.

Kids & Jugend

Die Masters sind gekürt

Beim Masters des "ÖTV Jugend Circuit" im UTC La Ville hatte der NÖTV mit drei Single-Titeln die Nase vorn. Je ein Sieg ging an Wien, Tirol und die Steiermark.

ÖTV Events

23. September 2017

Jürgen Melzer beim Tag des Sports

Das Areal rund um das Ernst-Happel-Stadion wurde von 400.000 Menschen in den größten Sportplatz Österreichs verwandelt. Der ÖTV war mit zahlreichen Aktivitäten vertreten.