Zum Inhalt springen

ÖTV Events

Teambuilding für Einzelsportler

ÖTV-Sportkoordinator Florian Pernhaupt tauchte mit den Spielern Lucas Miedler, Sebastian Ofner, Maximilian Neuchrist und Gabriel Huber sowie mit ÖTV-Coach Andreas Fasching in die Welt der Grenzerfahrung ein.

Überwindung abseits des Tennisplatzes; Ausdauer ohne Schläger; Gruppendynamik für Eiinzelsportler. ÖTV-Sportkkordinator Florian Pernhaupt organisierte ein viertägiges Teambuilding-Seminar in der Ramsau. „Teils als Alternativtraining, teils, um die Burschen den Begriff Grenzerfahrung näher zu bringen.“  Auf dem Programm standen Wandern, Klettern, Abseilen, Canyoning. „Es war schön anzuschauen, wie sich die Sportler gegenseitig unterstützt haben.“

Mit von der Partie waren ÖTV-Trainer Andreas Fasching, die Spieler Lucas Miedler, Sebastian Ofner, Maximilian Neuchrist, Gabriel Huber und Martin Steinbauer als helfende Hand. Freilich kam der Spaß bei blendendem September-Wetter nicht zu kurz.

Ein Dacapo für 2016 ist geplant.

Zum Video geht es HIER

Top Themen der Redaktion

Kooperationen

Wer ist der größte Winner-Typ?

Nach der erfolgreichen ersten Auflage von "Red Bull Thiem, Set, Match" geht die innovative und actiongeladene Turnierserie rund um Tennis-Ass Dominic Thiem ab August 2021 wieder los.

ATP

Drei Österreicher bei den Generali Open

Neben den Wildcard-Besitzern Dennis Novak und Alexander Erler wird auch Lukas Neumayer (Bild) in Kitzbühel mit von der Partie sein - der Salzburger meisterte die Qualifikation. Los geht's am Montag.

Turniere

Das Rennen um die Medaillen ist eröffnet

Oliver Marach (links) und Philipp Oswald meisterten bei den Olympischen Spielen in Tokio locker die Auftakthürde. Das zweite Match dürfte um einiges schwieriger werden.