Zum Inhalt springen

SÜDSTADT: MAX NEUCHRIST/TRISTAN-SAMUEL WEISSBORN - "SÜDSTADT-SPORTLER DES JAHRES"

Für ihren Doppel-Titel bei der Junioren-EM auf der Anlage des TC Villacher Arbeiter Sportvereins (20.-26.7.2009) wurden Tristan-Samuel Weissborn und Maximilian Neuchrist bei der ÖLSZ-Weihnachtsfeier ausgezeichnet.

Herausragende Leistung
(23.12.2009)
Bei der alljährlichen Weihnachtsfeier des Österreichischen Leistungssport-Zentrum Südtsdat wurden Maximilian Neuchrist und Tristan-Samuel Weissborn als "Südstadt-Sportler des Jahres" ausgezeichnet. Die beiden 18-Jährigen hatten bei der 34. Auflage der U18 European Junior Championships auf der Anlage des TC Villacher Arbeiter Sportvereins (20.-26.7.2009) im Doppel Gold für Österreich geholt. Ohne Probleme waren die beiden bis ins Viertelfinale eingezogen, mussten dort ein heikles Champions Tiebreak überstehen, um anschließend mit zwei sicheren Zwei-Satz-Siegen die Gold-Medaille zu erobern.

wowo

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Aufschlag zum Masters im La Ville

Ab Donnerstag werden beim Masters auf der Anlage des UTC La Ville in Wien die SiegerInnen beim ÖTV Bidi Badu Jugend Circuit presented by kronehit ermittelt. Die Top-8 jeder Altersklasse matchen sich bis 26. September.

Verbands-Info

25. September 2021

Dominic Thiem ist Stargast beim Tag des Sports

Der US Open Champion 2020 schaut am Samstag im Wiener Prater vorbei. Wer gern ein Selfie mit Österreichs bestem Tennisspieler haben möchte, kommt am besten um 12 Uhr zum ÖTV-Stand.