Zum Inhalt springen

SÜDSTADT: MAX NEUCHRIST/TRISTAN-SAMUEL WEISSBORN - "SÜDSTADT-SPORTLER DES JAHRES"

Für ihren Doppel-Titel bei der Junioren-EM auf der Anlage des TC Villacher Arbeiter Sportvereins (20.-26.7.2009) wurden Tristan-Samuel Weissborn und Maximilian Neuchrist bei der ÖLSZ-Weihnachtsfeier ausgezeichnet.

Herausragende Leistung
(23.12.2009)
Bei der alljährlichen Weihnachtsfeier des Österreichischen Leistungssport-Zentrum Südtsdat wurden Maximilian Neuchrist und Tristan-Samuel Weissborn als "Südstadt-Sportler des Jahres" ausgezeichnet. Die beiden 18-Jährigen hatten bei der 34. Auflage der U18 European Junior Championships auf der Anlage des TC Villacher Arbeiter Sportvereins (20.-26.7.2009) im Doppel Gold für Österreich geholt. Ohne Probleme waren die beiden bis ins Viertelfinale eingezogen, mussten dort ein heikles Champions Tiebreak überstehen, um anschließend mit zwei sicheren Zwei-Satz-Siegen die Gold-Medaille zu erobern.

wowo

Top Themen der Redaktion

ITF

Nächstes Top-Event für die Top-Jugendlichen

Nach den VARTA Open in Oberpullendorf messen sich die österreichischen U18-HoffnungsträgerInnen diese Woche bei der 41. International Spring Bowl in Tribuswinkel mit der internationalen Konkurrenz.

COVID-19Verbands-Info

Bereits 780 Tennisvereine "bewegen sich"

Die Aktion "BEWEG DICH!" von ServusTV, für den Nachwuchs in den 15.000 österreichischen Sportvereinen einen Gesamtbetrag von 15 Millionen Euro zur Verfügung zu stellen, findet enormen Anklang.