Zum Inhalt springen

SÜDSTADT: MAX NEUCHRIST/TRISTAN-SAMUEL WEISSBORN - "SÜDSTADT-SPORTLER DES JAHRES"

Für ihren Doppel-Titel bei der Junioren-EM auf der Anlage des TC Villacher Arbeiter Sportvereins (20.-26.7.2009) wurden Tristan-Samuel Weissborn und Maximilian Neuchrist bei der ÖLSZ-Weihnachtsfeier ausgezeichnet.

Herausragende Leistung
(23.12.2009)
Bei der alljährlichen Weihnachtsfeier des Österreichischen Leistungssport-Zentrum Südtsdat wurden Maximilian Neuchrist und Tristan-Samuel Weissborn als "Südstadt-Sportler des Jahres" ausgezeichnet. Die beiden 18-Jährigen hatten bei der 34. Auflage der U18 European Junior Championships auf der Anlage des TC Villacher Arbeiter Sportvereins (20.-26.7.2009) im Doppel Gold für Österreich geholt. Ohne Probleme waren die beiden bis ins Viertelfinale eingezogen, mussten dort ein heikles Champions Tiebreak überstehen, um anschließend mit zwei sicheren Zwei-Satz-Siegen die Gold-Medaille zu erobern.

wowo

Top Themen der Redaktion

COVID-19Verbands-Info

Offener Brief der ÖTV-Spitze

Präsident Magnus Brunner und die neun LandespräsidentInnen wenden sich an die Minister Kogler und Anschober - es gibt ausgezeichnete Argumente für die Öffnung der Tennishallen.

COVID-19

Sport-Gipfel mit Ministern am Freitag

Sportminister Kogler und Gesundheitsminister Anschober beraten mit Vertretern des organisierten Sports über die Zukunft des Amateur- und Freizeitsports.