Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Strahlende Kinder-Augen und lachende Fan-Herzen

Dominic Thiem war einer der Stargäste beim 20. "Tag des Sports" im Prater. Der beste Tennisspieler des Landes stand am ÖTV-Stand 30 Minuten für Selfies zur Verfügung und machte damit eine Menge Menschen glücklich.

©Florian Rogner (4)

Nachdem die Jubiläums-Ausgabe im Vorjahr coronabedingt abgesagt werden musste, ging am 25. September 2021 zum 20. Mal der „Tag des Sports“ über die Prater-Bühne. OlympiasiegerInnen, Welt- und EuropameisterInnen sowie Top-Stars von mehr als 120 Sportverbänden machten Europas größtes Open-Air-Sportfest wieder zum unvergesslichen Erlebnis für Jung und Alt. 

Selbstverständlich war auch der Österreichische Tennisverband mit einem Stand und Mini-Court vertreten, auf dem man zum Schläger greifen konnte - das Schupfen mit Jürgen Melzer, dem ehemaligen Weltklasse-Spieler und nunmehrigen ÖTV-Sportdirektor, war der Renner!

Länger war die Schlange nur, als sich Dominic Thiem für 12 Uhr angesagt hatte, um Selfies mit Kids & Fans schießen zu lassen - sie war geschätzte 40 Meter lang ...

Autogrammwünsche konnte der US Open Champion 2020 leider nicht erfüllen, das erlaubte sein lädiertes Handgelenk nicht. Dafür ließ er sich gut gelaunt ablichten, ehe er mit ÖTV-Präsident Magnus Brunner und Jürgen Melzer zum Talk auf die große Event-Bühne gebeten wurde. 

"Ich bin zum ersten Mal beim Tag des Sport, es ist echt cool hier", sagte Thiem. "Und schön, wenn die Kinder danach motiviert heimgehen!"

www.tagdessports.at

ÖTV-Präsident Magnus Brunner, Dominic Thiem und ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer

Top Themen der Redaktion

Wochenvorschau

25. - 31. Oktober 2021

Kalenderwoche 43/2021: Wer? Wann? Wo?

Sieg beim Challenger in Bogota! Mehr als 500 ATP-Plätze ist Gerald Melzer während seiner Südamerika-Tour schon nach oben geklettert.

Gleichstellung im Sport

Mit dem Gender Traineeprogramm des Bundes setzt das Sportministerium ein starkes Zeichen, um junge Frauen im Sport eine Perspektive zu geben und sie nachhaltig im Sport zu positionieren.