Zum Inhalt springen

WTA

STOCKHOLM: SEMIFINALE FUER KLEMENSCHITS-TWINS

Daniela und Sandra Klemenschits sind mit zwei beachtlichen Siegen bis ins Doppel-Halbfinale des 140.000 Dollar Sand-Turniers von Stockholm gekommen. Damit haben sie auf ihrem Vormarsch im WTA-Ranking die 100er-Marke endlich passiert.

Die beiden Salzburgerinnen siegten in der ersten Runde ueber Klaudia Jans/Alicia Rosolska (POL) 6:4, 3:6, 6:3 und blieben im Viertelfinale gegen Stephanie Foretz (FRA) und Ekaterina Bychkova (RUS) mit 6:1, 6:4 erfolgreich. Gegen das Paar Nummer 2, Eva Birnerova (CZE) und Mara Santangelo (ITA), war dann mit 5:7, 0:6 Schluss.

Im Einzel ist Yvonne Meusburger (133) in der zweiten Runde der Qualifikation ausgeschieden.

fk

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Der ÖTV fährt weiter auf Jaguar ab

Seit nunmehr fünf Jahren gibt es die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Jaguar Österreich und dem ÖTV, die um ein Jahr verlängert wurde. Sportdirektor Jürgen Melzer holte seinen neuen Dienstwagen ab.

Verbands-Info

Thiem mit Melzer bei Olympia?

100 Tage vor Beginn der Spiele in Tokio gab Thiem das Okay, gemeinsam mit Jürgen Melzer im Doppel-Bewerb zu spielen. ÖTV-Sportdirektor Melzer tritt nur an, wenn "ich niemandem den Platz wegnehme".

Davis Cup

"Das ist eine WM im Tennis"

Daviscup-Kapitän Stefan Koubek und ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer blicken dem Finalturnier in Innsbruck mit Vorfreude entgegen und planen mit Dominic Thiem.