Zum Inhalt springen

ÖTV Events

Spannung bei der Zischka-ÖTV-Seniors-Trophy

Der ÖTV hat seine hochwertigsten Senioren Turniere zu einem eigenen Circuit zusammengefasst und mit "Hannes Zischka Sportreisen" dafür einen Hauptsponsor gefunden.


Lizenzinhaber der Turniere ist der ÖTV, die Gesamtorganisation und Koordinierung der "Seniors Tennis Trophy" liegt bei Hannes Zischka und seinem Team.

Die Trophy machte kürzlich auch beim LUV Graz Station, wo Hausherr Heli Köck und Hannes Zischka den 65+ Sieger Helmut Flagel und den Finalisten Otto Cortolezis ehren konnten.
 
Nun sind 11 Basisturniere gespielt und am kommenden Wochenende steht das letzte Turnier vor dem Masters am Programm.
 
Beim Masters sind die besten 8 jeder Altersklasse startberechtigt, 7 Startplätze sind schon vergeben - um die 8. und letzte Fix-Position wird dieses Wochenende beim letzten Basisturnier in Neudörfl / Burgenland in jeder Alterskategorie noch heftig gekämpft, um beim großen Highlight im Österreichischen Seniorentennis dem „MASTERS“ in Porec, Istrien dabei sein zu können.
 
Und auch im 2. Jahr nach der Gründung der Trophy wird ein Rekord aufgestellt. 1300 Nennungen bei 12 Seniorenturnieren ! Das gabs noch nie.
 
„Toll ist, dass der Geschäftsführer des ÖTV, Thomas Hammerl, gemeinsam mit uns die Möglichkeit erkannt hat viel frischen Wind in die österreichische Seniorenturnierszene zu bringen und uns diese beliebte Turnier Serie ermöglicht hat“ freut sich Hannes Zischka.
 
„Die Nennungen, die in früheren Jahren rückläufig waren, konnten um 40 Prozent auf heuer insgesamt 1300 Nennungen gesteigert werden, auch bei den Damen gab es gute Zuwächse.
 
Die wichtigsten Gründe für diese positive Entwicklung waren neben dem Engagement der einzelnen Veranstalter die höhere Zahl an Hallenturnieren, die attraktive Trophy-Homepage mit einer ständig aktuellen Rangliste und die Aufwertung des Masters, das als ÖTV Kat- I-Turnier im Gruppenmodus im wunderschönen Porec durchgeführt wird“, so Zischka weiter, der als langjähriger Camp- und Turnierveranstalter und als Ex-Präsident des Steirischen Tennisverbandes die Tennisszene seit vielen Jahren mitprägt, vor allem auch durch die Etablierung des ITN-Systems.

Die Termine für die kommende Saison 2017 werden bald veröffentlicht.

Link: Zischka-ÖTV-Seniors-Trophy

 

Top Themen der Redaktion

ATP

Thiem gewinnt klar und scheidet aus

Der 25-jährige Niederösterreicher ließ dem Japaner Nishikori nur fünf Games, er beendet die ATP-Finals in London aber als Gruppendritter. Federer und Anderson stehen im Halbfinale.

ATP

Die ATP präsentierte ihren neuen Team-Bewerb

Ab Jänner 2020 rittern 24 Nationen in Australien an zehn Tagen um 750 ATP-Punkte und 15 Millionen US-Dollar. Für die Qualifikation wird die Weltranglistenposition des besten Spielers herangezogen.