Zum Inhalt springen

Bundesliga

SIMACEK TENNIS LIGA AUSTRIA: STOCKERAU, KLAGENFURT UND KIRCHDORF BLEIBEN OBEN

Das bessere Ende im Abstiegsfinale am Sonntag hatte TC Sparkasse Kirchdorf für sich. Im oberösterreichischen "Derby" gegen UTC Styria Wohnbau Steyr besiegten Marco Mirnegg (Bild), Peter Heller & Co UTC Styria Wohnbau Steyr mit 6:3.

 

 
18. Juni 2012

KIRCHDORF BLEIBT OBEN.
Nachdem sich im Abstiegs-Playoff am Freitag zunächst UTC Stockerau mit einem 6:3-Sieg gegen UTC Styria Wohnbau Steyr bzw. Sportunion Klagenfurt mit einem 7:2-Sieg gegen TC Sparkasse Kirchdorf den Weiterverbleib in der Simacek Tennis Liga Austria gesichert hatten, trafen die beiden Verlierer im Abstiegs-Finale aufeinander. Das bessere Ende in diesem oberösterreichischen "Derby" hatte dabei TC Sparkasse Kirchdorf für sich: In der Neuauflage des Zweitliga-Duells von 2010 besiegte das Team von Mannschaftsführer Florian Reinhart mit 6:3. Bereits nach den Einzelspielen lagen die Kirchdorfer klar in Führung: Für ihre Punkte sorgten dabei Peter Heller (gegen Lucas Hejhal), Marco Mirnegg (gegen Dominik Traxler), Tomas Jecminek (gegen Martin Schneiderbauer) und Markus Egger (gegen Stefan Minichberger). Zwei Siege in den abschließenden Doppel-Partien sorgten dann endgültig für das glückliche Ende.

 

SIMACEK TENNIS LIGA AUSTRIA


Herren, 1. Bundesliga, Gruppe A

Endtabelle, Gruppe A

1. TC Gleisdorf
2. TC Babolat Deutsch-Wagram
3. Sportunion Klagenfurt
4. UTC Styria Wohnbau Steyr


Herren, 1. Bundesliga, Gruppe B

Endtabelle, Gruppe B
1. Colony Competion Club
2. 1. Salzburger TC Stiegl
3. UTC Stockerau
4. TC Sparkasse Kirchdorf

Das Final Four um den Meistertitel wird am 7./8. September gespielt (der Austragungsort ist noch nicht festgelegt).



> VERWANDTE ARTIKEL

6. Juni 2012: TC GLEISDORF UND TC DEUTSCH-WAGRAM ALS ERSTE TEAMS FIX IM FINAL FOUR. PLUS: RIESENÜBERRASCHUNG DURCH TC KIRCHDORF!

3. Juni 2012: SOUVERÄNE SIEGER ZUM AUFTAKT. "EIN WICHTIGER SCHRITT IN RICHTUNG FINAL FOUR"

25. Mai 2012: DIE CLUBS - TC GLEISDORF. "WIR SOLLTEN NACH DEM TITEL GREIFEN."

24. Mai 2012: DIE CLUBS - COLONY COMP. CLUB. "WIR LASSEN UNSERE JUNGS NOCH REIFER WERDEN"


23. Mai 2012: DIE CLUBS - TC DEUTSCH WAGRAM. "WIR HABEN DIE CHANCE AUF'S OBERE PLAYOFF"

22. Mai 2012: DIE CLUBS - SPORTUNION KLAGENFURT. "EIN AUGE AUF'S OBERE PLAYOFF"

21. Mai 2012: DIE CLUBS - UTC STYRIA WOHNBAU STEYR. "WIR SIND EINE STARKE B-MANNSCHAFT"

19. Mai 2012: DIE CLUBS: UTC STOCKERAU. "ES WIRD SCHWIERIG WERDEN"

18. Mai 2012: DIE CLUBS: TC SPARKASSE KIRCHDORF. "WIR SCHAUEN UNS DIE LIGA EINMAL AN"

17. Mai 2012:
DIE CLUBS: 1. SALZBURGER TC STIEGL. "WIR WERDEN WIEDER MITMISCHEN!"

Top Themen der Redaktion

COVID-19Turniere

Anpassungen bei den Ranglisten

Aufgrund der Regierungsmaßnahmen vom 2.12.2020 und weiteren Einschränkungen im Tennissport und vor allem im Turnierbetrieb, gibt es neuerlich Anpassungen bei den Ranglisten für die Berechnungszeiträume.

Verbands-Info

Der Tennissport muss noch warten

Der Beschluss der Bundesregierung, Indoor-Sportstätten bis mindestens 7. Jänner 2021 geschlossen zu halten, stößt in der Tennis-Community auf wenig Begeisterung. Der ÖTV fordert eine möglichst rasche Öffnung der Tennisanlagen für die 400.000…