Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Siege für Behrmann und Pircher

Der BIDI BADU ÖTV Jugend Circuit presented by ANA machte in der Altersklasse U12 im Salzburgerischen Hallein Station.

Die Doppel-Siegerinnen Anna Pircher und Lena Eder, Turnierleiter Harry Westreicher und die Finalistinnen Anna Richtar und Lea Sabadi

Auf der vierten Station des BIDI BADU ÖTV Jugend Circuit presented by ANA in der Altersklasse U12 war der Oberösterreicher Thilo Behrmann eine Klasse für sich. Der als Nummer 2 gesetzte Bursch vom Tennisverein Schärding gab im Turnierverlauf keinen Satz ab und schlug im Endspiel den top-gesetzten Niederösterreicher Florian Zimmer 6:4, 6:4.

Bei den Mädchen überraschte Wildcard-Besitzerin Anna Pircher vom SV Zams - im Semifinale deklassierte die Tirolerin die als Nummer 1 gesetzte Wienerin Lea Sabadi mit 6:1, 6:0, mit dem selben Ergebnis holte Pircher den Turniersieg gegen Stella Horacek (KTV/2).

Die Doppel-Titel gingen an die Oberösterreicher Thilo Behrmann / Jan Benjamin Hemetzberger sowie an Anna Pircher / Lena Eder (TTV/OÖTV).

ERGEBNISSE

Top Themen der Redaktion

ATP

"Es war ein Vergnügen - auch wenn ich verloren habe"

Dominic Thiem unterlag bei den ATP-Finals in London zum zweiten Mal in Folge im Endspiel. Der Niederösterreicher musste sich dem Russen Daniil Medvedev, der mit Fortdauer der Partie nimmer stärker wurde, in drei Sätzen geschlagen geben.

Wochenvorschau

23. - 29. November 2020

Kalenderwoche 48: Wer? Wann? Wo?

Talent Filip Misolic hat sich in Bratislava für die Qualifikation eingetragen.

ATP

Eine legendäre Leistung, die unbelohnt blieb

Nach tollen Partien bei den ATP-Finals in London mussten sich Jürgen Melzer und Partner Roger-Vasselin im Champions-Tiebreak des Endspiels dem Duo Koolhof/Mektic mit 5:10 beugen. Für Melzer war es das letzte Match auf ATP-Ebene.