Zum Inhalt springen

ITF

Sieg für Tomas, Finale für Karner

Auf der World Tennis Tour der Junioren gaben die jungen Österreicher in der vergangenen Woche eine ausgezeichnete Figur ab.

Der Tiroler Aleksandar Tomas sicherte sich in Nis den Siegerpokal.

Aleksandar Tomas (ITF-424) verließ das World-Tennis-Tour-Turnier der Junioren in Nis (Kat. 5) als Sieger. Der Tiroler, der auf dem Weg zum Titel keinen Satz abgab, profitierte im Finale gegen den Serben Lazar Milicevic beim Stand von 7:6 (7), 4:2 von dessen Aufgabe.

Elena Karner (ITF-150) beendete das Kat.4-Event in Domzale auf dem zweiten Platz. Nach vier Siegen musste sich die Kärntnerin im Endspiel der Slowakin Sara Suchankova 3:6, 2:6 geschlagen geben.

Hervorzuheben ist auch der Semifinal-Einzug von Marko Andrejic (ITF-145) in Hannover (Kat. 3). Der Wiener unterlag dem Deutschen Max Hans Rehberg 4:6, 1:6.

Die Kärntnerin Elena Karner (links) erreichte in Domzale das Endspiel.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Der ÖTV fährt weiter auf Jaguar ab

Seit nunmehr fünf Jahren gibt es die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Jaguar Österreich und dem ÖTV, die um ein Jahr verlängert wurde. Sportdirektor Jürgen Melzer holte seinen neuen Dienstwagen ab.

Verbands-Info

Thiem mit Melzer bei Olympia?

100 Tage vor Beginn der Spiele in Tokio gab Thiem das Okay, gemeinsam mit Jürgen Melzer im Doppel-Bewerb zu spielen. ÖTV-Sportdirektor Melzer tritt nur an, wenn "ich niemandem den Platz wegnehme".

Davis Cup

"Das ist eine WM im Tennis"

Daviscup-Kapitän Stefan Koubek und ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer blicken dem Finalturnier in Innsbruck mit Vorfreude entgegen und planen mit Dominic Thiem.