Zum Inhalt springen

ATP

SEMIFINAL-OUT EITZINGERS IN VIGO

Schade Rainer Eitzinger - und trotzdem noch einmal Gratulation zu den Leistungen beim 40.000 Dollar-Challenger in Vigo (ESP). Gegen Albert Portas, den früheren spanischen Spitzenspieler, schied der 22-jährige Tiroler im Semifinale aus.

Portas, der immer noch auf Platz 136 im ATP-Ranking steht, gewann 7:5, 6:3. ÖTV-Coach Jürgen Hager und der Spieler waren sich einig: "der Abschluss mit der Vorhand hat bei etlichen wichtigen Punkten nicht geklappt und mit dem Wind ist Portas auch besser zurecht gekommen."
Geklappt hat jedenfalls die erste Kooperation der beiden - der Lohn für eine tolle Turnierwoche ist ein Rang um 250!

                                                       fk

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Aufschlag zum Masters im La Ville

Ab Donnerstag werden beim Masters auf der Anlage des UTC La Ville in Wien die SiegerInnen beim ÖTV Bidi Badu Jugend Circuit presented by kronehit ermittelt. Die Top-8 jeder Altersklasse matchen sich bis 26. September.

Verbands-Info

25. September 2021

Dominic Thiem ist Stargast beim Tag des Sports

Der US Open Champion 2020 schaut am Samstag im Wiener Prater vorbei. Wer gern ein Selfie mit Österreichs bestem Tennisspieler haben möchte, kommt am besten um 12 Uhr zum ÖTV-Stand.