Zum Inhalt springen

ATP

SEMIFINAL-OUT EITZINGERS IN VIGO

Schade Rainer Eitzinger - und trotzdem noch einmal Gratulation zu den Leistungen beim 40.000 Dollar-Challenger in Vigo (ESP). Gegen Albert Portas, den früheren spanischen Spitzenspieler, schied der 22-jährige Tiroler im Semifinale aus.

Portas, der immer noch auf Platz 136 im ATP-Ranking steht, gewann 7:5, 6:3. ÖTV-Coach Jürgen Hager und der Spieler waren sich einig: "der Abschluss mit der Vorhand hat bei etlichen wichtigen Punkten nicht geklappt und mit dem Wind ist Portas auch besser zurecht gekommen."
Geklappt hat jedenfalls die erste Kooperation der beiden - der Lohn für eine tolle Turnierwoche ist ein Rang um 250!

fk

Top Themen der Redaktion

ITF

Nächstes Top-Event für die Top-Jugendlichen

Nach den VARTA Open in Oberpullendorf messen sich die österreichischen U18-HoffnungsträgerInnen diese Woche bei der 41. International Spring Bowl in Tribuswinkel mit der internationalen Konkurrenz.

COVID-19Verbands-Info

Bereits 780 Tennisvereine "bewegen sich"

Die Aktion "BEWEG DICH!" von ServusTV, für den Nachwuchs in den 15.000 österreichischen Sportvereinen einen Gesamtbetrag von 15 Millionen Euro zur Verfügung zu stellen, findet enormen Anklang.