Zum Inhalt springen

ATP

SCHWEIZ: ZWEIMAL ZWEITER PLATZ FÜR LEGNER

Nach seinem Triumph im Doppelbewerb der Britisch Open holte sich Österreichs Aushängeschild im Rollstuhl Tennis bei den Swiss Open in Genf zweimal den zweiten Platz.

Nach einem 6/0 6/0 über Y.Avanthey (SUI) und einem weiteren 6/4 6/3 Erfolg über S.Houdet (FRA) fordert der Tiroler T.Kruszelnicki (POL) um den Turniersieg. Das Finale musste aufgrund starker Regenfälle in der Halle ausgetragen werden, wo dem Polen der schnelle Belag entgegen kam. Legner unterlag trotzt gutem Spiel mit 4/6 2/6.

Im Doppelbewerb stand Legner gemeinsam mit Olson (SWE) ebenfalls im Finale, konnte aber gegen die starke Paarung Vink (NED) / Kruszelnicki (POL) nichts ausrichten und unterlag mit 3/6 1/6.

tp

Top Themen der Redaktion

Dominic Thiem sagt für Olympia ab

Mit den Worten: "Hi everybody, I have some sad news to share with you all." verkündete Dominic via Social Media seine Entscheidung nicht an den Olympischen Spielen in Tokyo teilzunehmen.