Zum Inhalt springen

SCHWECHAT: KINDER, AN DEN STRAND!

Spiel, Spass und sehr viel Sand: Am 19. Dezember konnten Kids auf der Anlage der Tennisschule Weber ihre ersten Erfahrungen mit der Trendsportart Beachtennis sammeln.

Erfolg am Sand
(22.12.2009)
Im Rahmen des Weihnachtsturniers der Tennisschule Weber in Schwechat Rannersdorf (www.tennisweber.at)  wurde am Samstag, den 19. Dezember, für alle wartenden Kids von 9:00 bis 12:00 Uhr in der Beachhalle ein Side-Event organisiert. Dank der großen Unterstützung der Tennisschule Weber, insbesondere von Stefan Weber (Jugendkoordinator des Beachtennisreferates Austria), der u. a. seit Beginn der Wintersaison Beachtennis in sein Tennistrainingsprogramm aufgenommen hat, waren 70 spielende Kids im Einsatz, die mit großer Begeisterung an den Bewerben teilgenommen haben. Martin Schmidt (Koordinator des Nationalteams), der vorort den Beachtennis-Part betreute, war von dem Niveau der Jungen beeindruckt und ist sehr "zuversichtlich auf Grund des großen Interesses, schon bald Jugendturnierserien auch im Beachtennis veranstalten zu können."

Weitere News:

* Im Sommersemester  wird das Universitäts-Sportinstitut Wien erstmals einen Beachtennis USI- Kurs anbieten. Das österreichische Beachtennisreferat möchte sich bei dieser Gelegenheit vor allem bei Christoph Krenn (Beachtennis-Turnierveranstalter), Wolfgang Ziegler und Christian Schöller (USI-Wien) bedanken, ohne deren Unterstützung dies alles nicht möglich wäre. Genauere Informationen über Termine, Veranstaltungsort und Ablauf werden per Newsletter und Homepage noch bekannt gegeben. 

* Neue Beachtennis Homepage.Wir sind erfreut Ihnen mitteilen zu können, dass ab Februar/März 2010  eine neue Beachtennis-Homepage erscheinen wird.



Beachtennis4kids
(16.12.2009)
Draußen das Schnee-Feeling, drinnen die Beach-Power - trotz der saisonal bedingten Eiszeit in Österreich bleibt die neue Trendsportart Beachtennis auch im Winter on top. Die letzten News:

1.) ÖTV-Beachtennis-Referent Berndt Artes, der 2010 die erste österreichische Beachtennisschule eröffnen wird, absolvierte als erster Österreicher die internationale Beachtennistrainerausbildung mit abschließender schriftlicher Prüfung und einem Lehrauftritt im Indoor Beach Palace in Imola (ITA). Artes: "Sehr interessant und auf wirklich gutem Niveau."

2.) Im Rahmen des Weihnachtsturniers der Tennisschule Weber (www.tennisweber.at)  wird am 19. Dezember für alle wartenden Kids von 9:00 bis 12:00 Uhr in der Beachhalle ein Side-Event organisiert. Junior-Chef Stefan Weber: "Jeder kann sich ein wenig auf dem etwas anderen Sand ausprobieren. Zusätzlich wird die Nummer 1 von Österreich, Martin Schmidt, persönlich vor Ort anwesend sein und den Kids die wichtigsten Dinge erklären bzw. beibringen."

Die Adresse:
Tennisweber, Wallhofgasse 5
2320 Schwechat-Rannersdorf

Top Themen der Redaktion

ATP

"Es war ein Vergnügen - auch wenn ich verloren habe"

Dominic Thiem unterlag bei den ATP-Finals in London zum zweiten Mal in Folge im Endspiel. Der Niederösterreicher musste sich dem Russen Daniil Medvedev, der mit Fortdauer der Partie nimmer stärker wurde, in drei Sätzen geschlagen geben.

Wochenvorschau

23. - 29. November 2020

Kalenderwoche 48: Wer? Wann? Wo?

Talent Filip Misolic hat sich in Bratislava für die Qualifikation eingetragen.

ATP

Eine legendäre Leistung, die unbelohnt blieb

Nach tollen Partien bei den ATP-Finals in London mussten sich Jürgen Melzer und Partner Roger-Vasselin im Champions-Tiebreak des Endspiels dem Duo Koolhof/Mektic mit 5:10 beugen. Für Melzer war es das letzte Match auf ATP-Ebene.